Bild klicken vergrößert.
Sonnabend, 15. Juli 2006
Strecke: Hamburg – Lüneburg – Braunschweig – Blankenburg – Güntersberge – Kyffhäuser – Arnstadt – Ilmenau – Manebach/Moosbach
Tageskm: 443,7 Gesamt Reisekm: 443,7 Fahrtzeit: 10:45
Übernachtung: Ferienwohnung der Familie Kühn in Moosbach, Thüringen, D
Eigentlich wollten wir bis nach Arnstadt fahren und dort in der Triglismühle übernachten. Als wir dort, wie geplant zu einer angenehmen Zeit eintrudelten, fanden wir an der Tür ein Schild: "geschlossene Gesellschaft". Hier wurde also Hochzeit gefeiert. Hmmmm...
In der Nähe gab es kein Restaurant, nochmal nach dem Duschen auf das Motorrad steigen? Ne. Selbst wenn wir Zimmer bekämen, war das nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Kurze Beratschlagung und wir fuhren weiter. Suchen wir halt was anderes!
In Ilmenau gab es auch keine Unterkunft für uns. Zu teuer, zu nobel oder belegt. Also weiter. Fündig wurden wir dann endlich in Manebach, Ortsteil Moosbach. Zwei niedliche und komfortable Ferienwohnungen gab es für uns. In der größeren würde dann morgen das Früstück serviert werden. Klasse. Nur wenige hundert Meter weiter gab es ein superleckeres Steakhaus, wo uns Vater Kühn gerne telefonisch einen Tisch reservieren ließ. Mit dem Duschen beeilten wir uns um unseren Tisch dort in Besitz zu nehmen. Wir hatten wirklich leckeres Essen.
  
  morgen ...Flagge