Bild klicken vergrößert.
Montag, 17. Juli 2006
Strecke: Zelnava – Planicka – Bad Leonfelden – Niedertal – Heim – Gmunden – Bad Ischl – Gröbming – Obertauern – Nockalm – Wiedweg
Tageskm: 423,6 Gesamt Reisekm: 1.321,2 Fahrtzeit: 9:50
Übernachtung: Gasthof Wiedwegerhof, Kärnten, A
Als ich morgens vor dem Frühstück etwas aus dem Motorradkoffer holen will geht beim Betreten der Terasse die vom Wirt eigens aufgestellte transportable Bewegunsmelder-Alarmanlage los. Ein Höllenkrach. Die Wirtin kommt rausgeschossen und stellt sie ab. Unsere Mopetts waren also gut bewacht!
Das Frühstück ist prima, wie wir es nach dem Abendessen eigentlich auch nicht anders erwarteten. Wir holen unsere Motorräder von der Terasse, packen auf und starten. Unterwegs tanken wir noch, kaufen ein paar Kirschen am Straßenrand und suchen für Utas Gartenteich einen Stein. Kurz danach sind wir in Österreich und fahren gen Süden Richtung Slowenien. Die Nockalm darf von Motorrädern nur bis 18:00 Uhr befahren werden und viertel vor sind wir erst an der Mautstation. Hier ist allerdings schon Feierabend und so können wir gratis fahren. Das hat was. Es ist auch kaum noch was los und die Kurven zu wetzen macht schon wirklich Spaß, wenn nicht dauernd irgendwelche Langsamfahrer überholt werden müssen! Allerdings kommen wir auch heute erst spät wieder in bewohntes Gebiet und finden in Wiedweg gleich eine Unterkunft. Nicht wirklich schön, aber ausreichend für uns. Man kann ja nicht jeden Tag solch ein Schwein haben wie wir gestern!
Papa muß ich noch anrufen, der hat heute Geburtstag und nach dem Abendessen machen wir noch einen Spaiergang, aber in diesem kleinen Nest ist nicht viel los, nicht mal Fledermäuse sehen wir!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge