Bild klicken vergrößert.
Freitag, 21. Juli 2006
Strecke: Gerlos Tuesday, – Reit im Winkel – Traunstein – Rosenheim – Autobahn – Altmühltal – Eichstätt
Tageskm: 418,5 Gesamt Reisekm: 2.666,1 Fahrtzeit: 6:10
Übernachtung: Cafe/Hotel Fuchs, Eichstätt, Altmühltal, D
Morgens besorgen wir noch Pistenpläne im Tourismusbüro für den Dezember, sammeln Informationen über Schischulen und kaufen einen Korb Kirschen für unterwegs. Von Gerlos aus fahren wir den neuen Gerlospass, der nicht gratis ist und haben damit leider auch die hohen Berge hinter uns gelassen. Ein österreichischer Stein für Utas Gartenteich muß selbstverständlich noch gefunden werden und kurz danach befinden wir uns bereits wieder in D–Land. In Reit im Winkl kaufen wir Geld und essen ein großes Eis. Wir hoffen morgen Abend in der "Untere Mühle" übernachten zu können und rufen schon mal an, ob Zimmer frei sind. Aber da ist eine große Reiterhochzeit, nichts zu machen.
Es wird immer wärmer und als wir in Traunstein Pause machen, beschließen wir völlig gegen unsere Gewohnheit auf die Autobahn zu wechseln. Irgendwo anzuhalten, an einer Ampel zu stehen ist unmenschlich heiß. Insgeheim hoffen wir, heute bis zur "Untere Mühle" in Steinbach zu kommen und rufen schon mal an, ob Zimmer für uns für heute frei sind. Ja, bitte schon mal reservieren!
Es ist Freitag und die Autobahn ist irre voll. Es staut und immer nur zwischendurch fahren ist anstrengend, zumal bei der Hitze! Nach einer Trinkpause wollen wir es über Landstraße versuchen, aber die Idee war nun wirklich nicht die Beste und andere hatten sie auch schon. Rosenheim ist wahnsinnig voll, wir kochen vor uns hin und fahren völlig illegal über den Fahrradweg. Anders würden wir wahrscheinlich bald mit Hitzeschlag vom Motorrad kippen!
Nachdem wir den Stau/die Staus hinter uns haben, machen wir wieder Strecke auf der BAB, aber heute noch bis Fulda? Völlig illusorisch. Zumindest würde es dann dort nichts mehr zu essen geben! Also sagen wir die Zimmer wieder ab und fahren in das schöne Altmühltal. Eichstätt, mit seiner Burg ist unser Ziel. Leider ist dort ein Musikfestival und wir fahren zurück, auf dem Weg hierher war Einiges. Kein Problem: Mit einem Mal absteigen haben wir gleich zwei gegenüber liegende Gaststätten mit freien Zimmern. Wir entscheiden uns füer das Café Fuchs. Dort werden wir auch besser die Motorräder los.
Als wir essen gehen, nehmen wir unsere Jacken mit. Die letzten Tage waren wir im Gebirge, wir wissen noch nicht, dass sich hier unten nix mehr abkühlt! Nett im Innenhof einer Studentenkneipe sitzen wir und essen zu Studentenpreisen, bummeln anschließend noch durch den Ort um ein Eiscaé zu finden (klappt! - Zwei Becher in der Tüte). Eichstätt gefällt uns sehr gut!
Sonnabend, 22. Juli 2006
Strecke: Eichstätt – Hamburg
Tageskm: 709,3 Gesamt Reisekm: 3.375,5 Fahrtzeit: 8:50
Übernachtung: zuhause
Nach einem schönen Frühstück, draußen im Innenhof des Hotels starten wir wieder. Wir überlegen nicht lange, sondern nehmen gleich wieder Kurs auf die Autobahn. Es ist Samstag und es sind Ferien, aber wir haben so ein Glück! Nach fast 700 km Autobahn fahren wir, ohne auch nur einmal Stau oder Stop and Go gehabt zu haben in Moorfleet von der Autobahn ab. Einen Tag früher als geplant zurück zwar, aber froh bei der Hitze nicht mehr weit fahren zu müssen, hatten wir einen wunderschönen Urlaub. Und Kroatien? Na ja, vielleicht nächstes Jahr?
  
... gesterneggalF Anfang?Flagge