Mittwoch, 28. Oktober 2015
Strecke: Hin und her im Barossa Valley
Tageskm: 80 Gesamt Reisekm: 1.480 (Auto) 840 (Mrd) + 16.788 (Flug)
Übernachtung: Whistler Farm, Vineyard - Nurioopta, Australien
Position auf Google Maps
Unser Frühstück müssen wir uns heute selbst machen. Jayne hat alles in unserer Küche bereitgestellt. Auch hier haben wir wieder eine Nespresso Maschine, mit der ich nicht gleich gut Freund bin. Eine Kochplatte finden wir, wie den Toaster im Schrank. Gunni verzeichtet auf sein Rührei. Wir sitzen draußen auf unserer Terrasse unter dem Sonnenschirm und beobachten die kleinen Eidechsen, die unter unserer Klimaanlage zu wohnen scheinen. Abwaschen drüfen wir nicht, es gibt mit Absicht kein Spülbecken bei uns. Das Geschirr stellen wir raus in die Bibliothek.
Als der Grubenentleerer kommt, der mit uns absprechnen will, wann er entleeren darf, beeilen wir uns und starten zu unserer Rundtour. An einer Weinprobe sind wir nicht interessiert. Viel mehr wird hier aber auch nicht geboten. So gucken wir uns die kleineren Sehenswürdigkeiten an, gehen ein Eis essen und hängen nachmittags auf der Whistler Farm ab. Es ist warm, wir haben 27 °C. Da kann man auch mal 2 Stunden im Garten sitzen. So komme ich auch mal wieder dazu ein paar Fotos in mein Reisetagebuch einzubinden, das habe ich in den letzten 1-2 Wochen nicht geschafft, die Tage waren so ausgefüllt. Nebenbei trinken wir den Rest unserer Flasche Whistler Shiraz. Heute bringt Chris uns zu unserem Restaurant. Zusammen mit zwei neu angekommenen Holländern. Wir sind froh, dass wir nicht gemeinsam essen, sonder an zwei 2er Tischen. Wir finden keinen richtigen Draht, das wäre sehr anstrengend geworden :-)
  
... gestern morgen ...