Sonnabend, 31. Oktober 2015
Strecke: Kreuz und quer über Känguruh Island
Weiterflug ZL7442 (0:35) : 18:30 (UTC+10:30) ADL - KGC 19:05 (UTC+10:30) 3BC
Tageskm: 255 (Auto) 151 (Flug) Gesamt Reisekm: 1.896 (Auto) 840 (Mrd) + 17.085 (Flug)
Übernachtung: Majestic Roof Garden Hotel - Adelaide, Australien
Position auf Google Maps
Die Amis und wir sind der Rest. Wir bezahlen die Getränke und checken aus. Zunächst fahren wir zum Hafen von American River, vielleicht sind heute Pelikane zu sehen. Ja, zwei, ganz weit weg. Weiter.
Heute wollen wir das fahren, wo wir unserer Meinung nach gestern nicht waren und Dinge fotografieren, die gestern zu kurz kamen: Rote Straßen, zugewucherte Straßen, einige von den urigen Australischen Briefkästen.
Auch heute sehen wir wieder viele Eidechsen, Koalas. Wenige lebende Känguruhs und Wallabies. Aber die Strßenränder liegen voller Gerippe. Manchmal ist noch Fell dran. Teilweise sind die Kadaver auch noch ziemlich frisch. Dann sind natürlich Krähe in der Nähe. Oder Eidechsen, wenn alles voller Fliegen ist. Auch tote Koalas und Possums sehen wir. Einen Koala sehen wir unten auf dem Boden sitzen und fressen. Klar halten wir sofort. So nah hat man die selten. Der ist sowas von träge! Wir gehen wirklich auf ca. 2 m ran und es kratzt ihn überhaupt nicht.
Eine Höhle und die remarkable Rocks lassen wir ausfallen. Die Zeit wird einfach zu knapp, mit den Kilometern kommen wir eh schon nicht hin und Eintritt kostet es obendrein. Kingscote, die Hauptstadt wollen wir auch noch sehen und hier müssen wir auch wieder volltanken. Am Flughafen gibt es nichts. Um 17:00 Uhr gibt es hier eine Pelikan Fütterung, die wollen wir auch gern noch sehen. Wir parken direkt am Fütterungsplatz, der noch verwaist ist, aber die Pelikane sitzen in der Nähe am Ufer. Ich gehe schon mal knipsen. Vermutlich kennen die das und setzen sich schon Richtung Fütterungsplatz in Bewegung. Ok, gut, ich also wieder zurück. Es werden immer mehr und ich fotografiere, was das Zeug hält. Noch bin ich hier mit Gunni allein, der drängelt, dass wir noch schnell was essen gehen, sonst wird es spät, aber ich möchte nicht. Essen kann ich immer noch. Aber wann treffe ich so viele Pelikane wieder?
Mittlerweile kommen immer mehr Gäste und Pelikane. Zuletzt zähle ich 40, aber da die durcheinander wuseln muß das nicht genau stimmen. Irgendwann kommt auch Peter. Zunächst kriegen die Möwen was, dann ist kurz Pause, weil die meisten Gäste auf's Wasser schauen, denn da tummeln sich gerade ein paar Delfine und Peter setzt sich zu uns und guckt auch. Weiter geht es. Wenn die Möwen die Fische unterwegs verlieren, gibt es dann auch bei den Pelikanen Aufruhr. Die können auch mal schnell sein! Dann sind die großen dran. Und zuletzt geht Peter mit seiner Kiste ins Wasser, die Pelikane und Möwen natürlich mit. Und dann beginnt das Wasser zu brodeln als Peter die Kiste endgültig auskippt. Boah, hat das Spaß gemacht zuzusehen!
Noch einige letzte Fotos, dann die 5 $ Eintritt zahlen und dann müssen wir auch los.
Der Flieger ist gerade angekommen. Die Engländer, mit denen wir gestern nicht recht warm wurden, tun als hätten sie uns Jahre vermißt. Sie freuen sich, dass wir den Flieger bekommen. Heute ist er fast voll. 30 Leute!
In Adelaide geht alles schnell. unser Koffer ist schon zu sehen, als der Bus uns ausspuckt und der zweite wird kurz danach gebracht. Ein richtiges Taxi finden wir nicht, aber es bringt uns mal wieder einer ins Hotel. 30 $. Nicht viel teurer als sonst. Und immerhin ist Rushhour.
Im Hotel einchecken, Frühstückpaket für morgen ordern und ein Taxi zu um 5:00. Nebenan noch schnell was essen, eine Runde spaziern gehen und ab in die Falle.
  
... gestern morgen ...