Montag, 09. November 2015
Strecke: Weiterflug:
EK059 (06:55) : 08:55 (UTC+4) DBX -HAM 12:50 (UTC+1) 4.888 km 46A+B
Hamburg - AIrport - Hanburg - Kirchwerder
Tageskm: 20 Gesamt Reisekm: 2.490 (Auto) 840 (Mrd) + 39.606 (Flug)
Übernachtung: zuhause
Position auf Google Maps
Endspurt in Dubai. Wir werden neu durchgecheckt und müssen wieder mit der Bahn zum anderen Terminnal fahren. Es gibt Smoothie und Kaffee, denn mein Kreislauf ist ziemlich runter. Sehr früh kommt eine Emirates-Angestellte rum und fragt "Hamburg?" (Wir sitzen ganz woanders, bei A18 war es so voll, da flog grad die Maschine nach Boston ab). Ganz langsam machen wir uns auf den Weg, es ist noch so früh. Auf dem Flug nach Hamburg stellen wir unsere Uhren letztmalig 2 Stunden zurück. Noch bevor wir ausgestiegen sind, habe ich online unsere S-Bahn-Karten bestellt. Das Gepäck kommt zügig.
Auf dem Weg zu unserem Hundehotel holen wir erst einmal Euros, wir brauchen viele! Dann schnell nach Hause. Koffer rein, Heizung an, ab zum Supermarkt, Vorräte auffüllen. Dafür bin ich zuständig, Gunni bewegt den Hund.
Dan das Gröbste wegräumen, Post sichten, Uhren umstellen. Gunni geht noch zum Sport, ich bin um acht bereits im Bett. 46 Stunden ohne Schlaf sind für mich genug. Es war ein ganz toller Urlaub, der Heimflug war sehr anstrengend. Ich glaube unser nächster Urlaubsort liegt näher.




Aber einen hab ich noch: Die Briefkästen in Australien haben mich fasziniert. Sie sind nicht so langweilig wie bei uns. Hier mal eine willkürliche Auswahl, wann immer ein Fotostop grad mal passte:


  
... gestern Anfang ...