Frühstücksausblick  Frühstücksausblick  Frühstücksausblick  Frühstücksausblick
Montag, 31. Mai 2010
Strecke: Porto - Cargese - Sagone - Tiuccia - Mezzavia - Porticcio - Pietrosella Plage - Porto Pollo - Propriano - Sarteme - Bonifacio - Porto Vecchio - Saint Cyprien - Tarco
Tageskm: 300 Gesamt Reisekm: 1.304
Übernachtung: La Residence de Figha, Tarco, Korsika, F
Die Dame vom ADAC hat mir gesagt in Frankreich haben alle Werkstätten Montags zu. Deshalb rechnen wir mit der Fertigstellung meines Moppetts frühestens Dienstag und fahren nach Süden. Am liebsten wollen wir in Bonifacio bleiben. Sardinien lassen wir jetzt weg, wäre sowieso sehr knapp geworden. Vermutlich bekomme ich ja mein Motorrad schnell wieder, so kann ich super den Soziusplatz geniessen. Die tollen Aussichten auf das Meer. Richtig toll. Und fotografieren während der Fahrt, echt klasse.
Bereits morgens erfahre ich vom ADAC, dass mein Motorrad nach Calvi geschleppt wird, genau so, wie es der Inhaber der Tankstelle es uns vorhergeagt hat. Und nachmittags, als wir Kaffee trinken, erreicht mich der ADAC erneut und meint, ich könnte das Motorrad in einer halben Stunde abholen. Es wird der Anakee 2 drauf gezogen. Prima, dann bin ich den Bridgestone los, der gefiel mir eh nicht. Aber abholen klappt natürlich nicht. Wir haben uns jetzt auf Morgen eingeschossen und sind bereits viel zu weit im Süden.
Nach dem Kaffee darf ich mal ne Runde fahren und Gunni nimmt den Sozius. Er ist nicht sehr glücklich da hinten. Ich soll die Kurven bitte etwas gemäßigt nehmen.
Kurz vor Bonifacio müssen wir dringend tanken, Gunni maulte schon, da wechseln wir dann wieder die Plätze. In Bonifacio fahren wir dann wirklich viel rum, finden aber absolut nix. Die Stadt selbst verlockt zum Bleiben. Unten am Hafen sieht es wirklich heimelig aus und auch oben die Altstadt scheint sehr schön zu sein! Schließlich fragen wir an der Tourist Info, aber was die uns anzubieten haben, ist uns zu teuer, nicht gut genug oder aber zu weit draussen. Schließlich entscheiden wir uns an der Ostküste nach Norden zu fahren. Auch in Porto Vecchio und Saint Cyprien finden wir nichts. Wir beschließen weiter die Hauptstraße zu fahren und dann irgendwelchen Hinweisen zu folgen.
Als wir endlich in Tarco niedliche kleine Baungalows finden, beginnt es schon dunkel zu werden. Ich fahre mit Gunni noch schnell ins Dorf. Abchecken wie weit es ist, ob man ggfs. zu Fuß gehen kann und vor allem, ob wir noch etwas zu Essen bekommen. Es klappt! Wir werden noch was bekommen, allerdings ist es zu Fuß zu weit. DANN kriegen wir nix mehr, die wollen Feierabend machen. In einer Pizzeria ist es richtig nett, bis auf die vielen Mücken.
Gunni hat vorgesorgt und bei unserer Wirtin noch schnell Bier geordert, bevor wir zum Essen gefahren sind. Das trinken wir danach noch schön auf der Terasse und beobachten Fledermäuse. Allerdings treiben uns dann irgendwann die Mücken in unsere Betten.

 Weg nach Bonifacio  Weg nach Bonifacio  Weg nach Bonifacio Weg nach Bonifacio Weg nach Bonifacio  Weg nach Bonifacio  Weg nach Bonifacio Weg nach Bonifacio  Bonifacio  La Residence de Figha
  
... gestern morgen ...