Toscana Volterra  Volterra
Freitag, 4. Juni 2010
Strecke: Volterra - Siena
Tageskm: 202 Gesamt Reisekm: 2.123
Übernachtung: Antica Torre, Siena, I
Heute wollen wir gern in Siena eine Unterkunft finden. Bis dahin sind es allerdings nur wenige Kilometer, also planen wir eine größere "Runde". Unter anderem kommen wir auch an den warmen Quellen vorbei, doch sie reizen uns nicht anzuhalten, abzusteigen und zu Baden. Relativ früh sind wir in Siena, wir wollen ja auch dort noch Zeit zum Bummeln haben. Die Hotelsuche ist nervig, denn die Stadt ist für den Durchgangsverkehr gesperrt. Daher sind wir froh, endlich die Touristinformation gefunden zu haben. Hotel-Empfehlung und Buchung geht sehr schnell. Hört sich gut an. Doch die Fahrt dorthin ist nicht ganz so einfach. Das Navi will mich durch die gesperrte Stadt lotsen, das geht natürlich nicht. Einen Punkt auf der Karte merken, dem man sich dann von der Richtung her nähern will, ist normalerweise nicht so schwer. Dummerweise habe ich die Karte "in Fahrtrichtung". Diverse Kehrtwenden sind nötig, bis ich die richtige Richtung habe und das alles im Stadtgebiet bei Sonnenschein und sommerlichen Tempreraturen.
Als wir dann endlich das für unsere Einfahrt richtige Stadttor gefunden haben, bin ich wieder heilfroh das Navi zu haben. Ob ich ohne auch in diese kleinen Gassen gefahren wäre? So ist es überhaupt kein Problem das vorgebuchte, doch sehr versteckt gelegene Hotel "Antica Torre"zu finden. Ein kleines aber feines Hotel mit sehr viel Charme!
Die Stadt Siena ist wirklich schön. Wir gehen noch ausgiebig spazieren, finden ein Restaurant zum Essen, wo wir zumindest halbwegs draußen sitzen. Die Preise für Eis sind astronomisch. € 2,60 die Kugel. Hier würd ich auch gern ein Eiscafe haben. Gunni möechte gern noch in ein Internetcafe, doch als wir endlich dran vorbei kommen, ist längst geschlossen.
 Volterra  Volterra Pizzaeis  Pizzaeis  Volterra  Volterra Volterra  Toscana  Toscana  Toscana Toscana  Pause  Siena  Siena  Siena Siena  Siena Siena  Siena  Siena  Siena Siena  Siena  Siena  Siena  Siena  Siena
  
... gestern morgen ...