Antica Torre  Antica Torre  Antica Torre
Sonnabend, 5. Juni 2010
Strecke:
Tageskm: 314 Gesamt Reisekm: 2.437
Übernachtung: Hotel California, Ostiglia, I
Heute verlassen wir die Toskana und fahren durch die Poebene, von der wir uns nicht so viel versprechen. Wieder ist es recht warm und wir freuen uns ein Eiscafe zu finden. Die Preise halten sich hier wieder etwas mehr im Rahmen. Nach diesem Eiscafe beginnt mein Zumo das erste Mal an zu spinnen. Sobald ein Unterfenster erscheint, kann ich das nicht mehr bestätigen, also die Karte nicht mehr sehen. Auf einem Parkplatz im Schatten eines LKW erinnert Jürgen sich glücklicherweise daran, wie man das Gerät resetten kann (Einschalten und rechts unten in der Ecke den Finger lassen, bis es hochfährt.) Danach geht es wieder. Allerdings nur bis zum nächsten Prompting. Ein erneuter Reset an einer Tanke und Abschalten der Nachfrage ermöglicht das weitere Navigieren per Zumo.
Mit dem Hotel finden tun wie uns heute schwer, doch das liegt wohl eher an der nicht so touristischen Gegend, als an uns. Endlich, in Ostiglia werden wir fündig. Hotel prima, Preis stimmt. Sogar Internet Zugang haben wir mal wieder. Nur ist heute große Feier mit Livemusik, ist halt Sonnabend. Doch der Wirt versichert uns, daß wir aufgrund dicker Schallschlucktüren nichts hören werden.
Nach dem Duschen gehen wir in das angeschlossene Restaurant. Eigentlich möchten wir draußen sitzen, doch die Stühle stehen alle auf den nicht gewischten Tischen. Auf Nachfragen erfahren wir, daß es wegen der Moskitos unmöglich ist draußen zu sitzen. Das Essen drin schmeckt. Die Fenster sind weit geöffnet und die Mücken kommen auch gern rein...
Wir unternehmen noch einen kleinen Zug durch die Gemeinde und kommen zurück, als die Liveband schon spielt. Es gibt Faßbier und die Musik ist gar nicht so schlecht. Das zumeist junge Publikum scheint aber nicht wegen der Musik hier zu sein. Die stört wohl eher bei den Gesprächen, jedenfalls kommt es uns so vor. Wir trinken schnell. Die Moskitos sind wirklich extrem zahlreich vertreten und recht lästig.


 Antica Torre  Toscana Pizzaautomat  Pause  Hotel California  Hotel California
  
... gestern morgen ...