Arabba  unterwegs
Montag, 7. Juni 2010
Strecke: Arabba I - Leogang A
Tageskm: 402 Gesamt Reisekm: 3.148
Übernachtung: Hotel Bacher, Leogang, A
Unser heutiges Ziel ist der Starchlhof in Schladming, den wir für die Schireise im Januar ins Auge gefaßt haben. Aber bereits bei der Ankunft wird uns klar, dass die Infrastruktur hier für uns so gar nicht paßt. Mit dem Bus die schmale Straße hoch? Und wie sollen die Leute ihre Leihsachen bekommen, in dieser Alleinlage. Apres Ski für beginner ist auch nahezu unmöglich. Wir fahren noch zur Gondelstation und bereden das alles und beschließen sehr spontan zum nächsten Besichtigungtermin weiter zu fahren. Das sollte eigentlich am letzten Tag passieren, aber außergewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Zwei weitere Stunden Fahrt liegen vor uns, doch es ist noch einigermaßen früh und wir wissen ja schon, in welchem Hotel wir wohnen wollen. Der Preis wird schon passen und wir wissen, daß geöffnet ist. Und voll belegt wird es in dieser Zeit gewiß nicht sein!
Auf dem Weg habe ich wieder Spritprobleme. Nach nur 150 km kann das diesmal kein Spritmangel sein. Wieder die Benzinpumpe? Zum dritten Mal? Kann nicht sein, ist doch jetzt die Mikuni drin! Egal, mit vollem Tank habe ich keine Probleme und so kommen wir ohne weitere Problem im Bacher in Leogang an.
Die Zimmer sind frei, aber nicht fertig. Wir "müssen" so lange Bier trinken. Das Hotel überzeugt uns in allen Punkten. Gemütlich und modern, sehr nette Wirtsleute, tolle Sauna, freundlich Zimmer. Direkt an der Piste mit allen notwendigen Dingen wie Skiverleih, Schischule, Minibank und Apres Ski. Nur ein Supermarkt fehlt, aber den braucht man nicht wirklich bei einer so leckeren Küche. Und sogar einen Frühstücksraum allein für unsere Gruppe werden wir haben. Perfekt!
 Leogang  Leogang Leogang Leogang
  
... gestern morgen ...