Leogang  Leogang  Hagel
Dienstag, 8. Juni 2010
Strecke: Leogang A - München D
Tageskm: 256 Gesamt Reisekm: 3.404
Übernachtung: Autozug 1388 München Ost - Hamburg-Altona, Wagen 18, Abteil 6
Nun sind wir schon so dircht an München, wo wir erst spät verladen werden, daß wir noch große Umwege einplanen um den Tag "rumzukriegen". Mit einer Kaffee und einer Eispause läuft die Zeit dann doch. Bier für den Zug müssen wir noch kaufen. Der Rewe Markt dafür kommt wie gerufen, denn es sieht aus, als müßten wir uns unterstellen. Wir schaffen es gerade noch in den Eingang, als es auch schon wie aus Eimern gießt. Jürgen schafft es nicht mehr, der steht unter dem Dachüberstand. Fingernagelgroße Hagelkörner fallen, während es im Eingang immer voller wird, den die fertig Eingekauften wollen bei dem Wetter den Gang zum Auto verschieben. Während Gunni und Brigitta sich den Weltuntergang ansehen, sorge ich für Bier und Becher. Endlich verzieht sich das Wetter und wir wagen es weiter zu fahren. Ist auch alles gut, aber als wir dann auf die Autobahn biegen um die letzten Kilometer nach München schnell und staufrei hinter uns zu bringen, trifft es uns doch noch. Aber nicht so sehr schlimm. Trotzdem hätten wir natürlich darauf gut verzichten können. Wir fahren bis zum Biergarten, doch leider sind alle Tische unter den Schirmen besetzt. Da es noch nieselt und von den Bäumen tropft gehen wir rein, um dort noch zu abendbroten. Etwas nass sind wir schon!
Die letzten paar Kilometer zum Verladebahnhof sind schnell geschafft. Die Verladung hat gerade begonnen, wird uns gesagt und da die Mopettfahrer sich alle untergestellt haben und die Helme noch nicht auf haben, sind wir die ersten, die drauf fahren. Der Zug ist noch gar nicht bereit gestellt.
Auf dem Bahnsteig warten wir darauf, daß der Zug, der schon zu sehen ist einfährt. Eine Frau mit Rucksack, angabegemäß ehemalige Motorradfahrerin, spricht uns an. Sie kommt mir wahnsinning bekannt vor. Wir kommen kurz ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass ich sie sehr wohl kenne. Gertraut! Sie erkennt mich nicht, weiß aber mit meinem Namen genug anzufangen und weiß sofort, dass wir schon viele Mails getauscht haben. Hm, wann haben wir uns gesehen? Muß 2005 in Köln gewesen sein. Wie klein die Welt ist!
Brigitta hat heraus gefunden, dass wir zum Zug gehen können und auch einsteigen dürfen. Wir verabschieden uns von Gertraut, die eh auf dem falschen Bahnsteig steht, wie wir bereits festgestellt haben und steigen ein. Unser Urlaub ist fast zuende. Nur noch die Zugfahrt und 25 km Mopett fahren. Hätte für meinen Geschmack auch länger dauern köennen.
Auf der langen Bahfahrt merke ich dann auch, daß mein Zumo nun wirklich nicht mehr zu retten ist. Auch Reset klappt nicht mehr. Ein echter Fall für Touratech.
  
... gestern morgen ...