Klick auf das Bild vergrößert.
Slowenische Alpen Slowenische Alpen Hotel Alp
Montag, 27. September 2004
Tageskm 372Gesamt Reisekm 402
Sonnenaufgang 06:58 Uhr Sonnenuntergang 18:54 Uhr
Übernachtung: Hotel Alp, Bovec, Slowenien
Unsere Tour durch Österreich führte ziemlich gerade von München Richtung Villach. Bei der Planung der Strecke hatte ich leider übersehen, daß wir im Gasteintal wieder einen Zug benutzen mußten. Und dummerweise war der auch gerade weg... Auf der Nordseite der Alpen war es schon richtig kühl und so nutzten wir die Pause für einen heißen Kakao zum Aufwärmen, aber als wir die andere Seite erreichten, war das nicht mehr notwendig: Sommer! Zügig fuhren wir weiter nach Slowenien über den Wurzenpass und gelangten über wunderschöne Straßen in den Wintersportort Bovec Die Gegend gefiel uns sehr gut, auch wenn Kopfsteinpflasterkehren nicht meine Lieblingskurven sind.
Auf Grund der fortgeschritteten Jahreszeit wurde es ja schon früh dunkel (Sonnenuntergang 18:54 Uhr) und so suchten wir uns hier nach 372 km eine Bleibe: Hotel Alp. Gleich gegenüber ist eine Pizzeria... Boah, SO lecker Pizza hatte ich ganz, ganz lange nicht mehr!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge