Klick auf das Bild vergrößert.
Dubrovnik Dubrovnik Dubrovnik Dubrovnik Dubrovnik Hotel Sumratin
Donnerstag, 30. September 2004
Tageskm 157Gesamt Reisekm 1.222
Sonnenaufgang 6:42 Uhr Sonnenuntergang 18:33 Uhr
Übernachtung: Hotel Sumratin, Dubrovnik, Kroatien
Bereits gegen Mittag sind wir in Dubrovnik. Hier wollen wir etwas mehr Zeit verbringen und damit die Zeit nicht für die Hotelsuche drauf geht, besuche ich gleich die Touristinformation, die mich zur Zimmervermittlung weiterschicken. Nach kurzer Zeit habe ich ein 2 Sterne Hotel, nicht zu weit ab von der Altstadt gbucht. Wir checken nur kurz im Sumratim ein, duschen und gehen zu Fuß zurück zur Festung. Auf dem Weg gibt es noch etwas zu trinken und diverse Fotstopps. Dann laufen wir durch Dubrovnik, über die Stadtmauer und durch die Festung bis uns nur noch die Füße weh tun. Zeit für Abendessen. Danach bummeln wir noch etwas, suchen uns aber dann bald einen Bus, von dem wir glauben, daß er zu unserem Hotel fährt. Glücklicherweise haben wir einen Stadtplan und finden von der Nebenstraße aus sehr schnell zu unserem Hotel.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge