Klick auf das Bild vergrößert.
Ganz im Süden Dubrovnik Gunni im Meer Hotel Horizont
Freitag, 1. Oktober 2004
Tageskm 399Gesamt Reisekm 1.621
Sonnenaufgang 6:48 Uhr Sonnenuntergang 18:36 Uhr
Übernachtung: Hotel Horizont, Baska Voda, Kroatien
Heute fahren wir noch etwas weiter gen Süden und drehen erst direkt an der Grenze zu Serbien & Montenegro um. Nun werden wir die Küstenstraße vorläufig noch weiter fahren, aber dann bald ins Binnenand abbiegen. Daß die Saison zu Ende ist, merkt man ganz extrem an der Zunahme der vielen Baustellenampeln. Wie bereits in anderen Ländern gefällt uns die Kombination Meer und Berge unheimlich gut. Ganz besonders toll finden wir, daß man fast überall bis an das Wasser fahren kann und dort ein nettes Cafe oder Ähnliches findet. Nichts ist als Privateigentum agbetrennt oder mit Strandpromenade Kurtaxenpflichtig. Einfach schön. Durch die fortgeschrittene Jahreszeit ist auch nichts voll: Im Gegenteil, einige Betriebe (Hotels, Restaurants) haben bereits die Fenster vernagelt. Nun, da wir ganz im Süden sind nutzt Gunni die Chance im Mittelmeer zu baden. Einmal muß sein! Unterkunft finden wir in Baska Voda im Hotel Horizont. Ein recht großer Schuppen, aber mit Internet für Gäste und leider Unterhaltungsprogramm auf der anderen Straßenseite. Glücklicherweise sind die Fenster ziemlich schalldicht und die Band hört früh auf.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge