Bild klicken vergrößert.
Pause Pause Blick aus unserem Fenster Primosten Apartmani Jerko
Montag, 10. September 2007
Strecke: Dubrovnik, HR – Primosten, HR
Tageskm: 275 Gesamt Reisekm: 1.407 Fahrtzeit: 8:50
Übernachtung: Apartmani Jerko
Wie immer gehen wir um 8:00 früstücken. Unsere Wirtin hat uns gezeigt, wo wir frühstücken können, es öffnet aber erst in einer Stunde. Hm. Darüber hatten wir mit ihr nicht gesprochen. Wir entscheiden uns gleich loszufahren und uns auf der Strecke ein Lokal zu suchen. Fündig werden wir nur kurze Zeit später in einem ****-Hotel. Wir zahlen 10 € für das wirklich sehr gute Frühstücksbuffet. Für die Kellner scheint es völlig normal zu sein, dass da jemand nur zum frühstücken kommt, aber die Gäste sehen uns an, als kämen wir von einem anderen Stern.
Danach verlassen wir zügig Dubrovnik und fahren gen Norden. In Bosnien kaufen wir noch Aufkleber (BIH und HR). Im Laufe des Tages überlegen wir, dass wir tatsächlich in Primosten übernachten könnten. Zeitlich kommmt das super hin. In Rekordzeit finden wir 2 wunderschöne Appartments. Von Strand und Wasser nur durch eine kleine Seitenstrasse getrennt, auf der wir morgen früh frühstücken werden, denn dort unten stehen die Tische der Bar. Die Aussicht aus unserem Terassenfenster (siehe Foto links) sieht aus, als hinge ein Bild an der Wand.
Während die anderen über die Strasse schwimmen gehen, mache ich mich an die Wäsche. Ein paar T-Shirts muss ich durchwaschen, sonst reicht es nicht bis zum Urlaubsende und vor der Tür stehen so schöne Wäscheständer mit Klammmern und allem drum und dran.
Als alle geduscht, gebadet und gewaschen sind erkunden wir die Stadt und suchen uns ein nettes Restaurant. Danach gehen wir noch lange spazieren. Um die Insel und quer durch. Die beleuchtete Kirche besuchen wir (keine Fledermäuse). Leider ist es ja schon wieder dunkel.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge