Bild klicken vergrößert.
Mal wieder Pause Gasthaus Bovec
Donnerstag, 13. September 2007
Strecke: Rastovaca, HR – Bovec, SLO
Tageskm: 345 Gesamt Reisekm: 2.177 Fahrtzeit: 8:50
Übernachtung: Martinoy Hram
Es gibt ein supertolles Frühstück hier. Wir sitzen im Kombiraum Wohnzimmer/Küche unserer Wirtin. Vermutlich werden alle anderen Räume vermietet. Da wir nicht mehr viel Kuna besitzen zahlen wir das Frühstück in Kuna und das Zimmer in Euro. Den Rest wollen wir vertanken, aber als alle Tanks voll sind, haben wir noch Geld und trinken noch einen Kaffee, der in Kroatien aber nicht wirklich viel Geld kostet und so geben wir den Rest als großzügiges Trinkgeld.
Wir hatten gehofft, heute bis nach Österreich zu kommen, aber daran ist nicht zu denken. Also versuchen wir eine Unterkunft in Bovec zu finden. Das ist auch gar nicht so schwer: Die Zimmer sind sehr schön und großzügig, besonders unseres, welches über 2 Etagen geht. Aus einem früheren Urlaub haben wir die Pizzeria in super Erinnerung und gehen durch den Ort dorthin. Leider ist auf dem Platz auf der anderen Straßensseite gerade Soundcheck und wir brechen gleich nach dem Essen wieder auf. Unser Bier können wir auch woanders trinken. Wir rufen Bernd an, um ihm zu seinem Geburtstag zu gratulieren und erfahren, dass die Tempratur dort im Urlaubsort kaum mal über 6 Grad stieg. Puh - da hatten wir mehr Glück!
Jürgen ist noch nicht wieder fit und geht schlafen, während wir anderen noch ein großes Bier trinken. Gedacht hatten wir an ein kleines, aber leider hat es keiner gesagt...
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge