Bild klicken vergrößert.
Nassfeldpass Taufkirchen
Freitag, 14. September 2007
Strecke: Bovec, SLO – Taufkirchen, D
Tageskm: 383 Gesamt Reisekm: 2.560 Fahrtzeit: 9:10
Übernachtung: Wagnerwirt
Nach dem Früstück geht es über Italien und Österreich Richtung Heimat. In Italien besuchen wir eine Apotheke für Jürgen, aber die sprechen leider keine deutsch und wir kein italienisch. Ok, es geht auch in englisch, aber nicht so richtig gut.
Mit Ausnahme des Felbertauernstücks haben wir heute eine ganz nette Strecke, doch gegen Abend wird es immer flacher und langweiliger. Wenn es klappt, wollten wir heute bis Erding und morgen in der Unteren Mühle übernachten. Ein Telefonat klärt aber schon mal, dass das letztere nichts werden wird. Und in Erding wird uns versichert, dass wir kaum ein Zimmer finden werden, denn in München ist eine große Messe. Also fahren wir weiter gen Osten, haben aber schon nach ganz kurzer Zeit einen günstigen Gasthof in Taufkirchen gefunden. Die Zimmer sind toll, was wir beim Anblick des Treppenhauses kaum für möglich gehalten hätten.
Ein Rundgang durchs Dorf zeigt uns, dass hier nicht so ganz viel los ist, obwohl heute Freitag ist. In einem nahen Gasthof essen wir. Jürgen gefällt mir gar nicht.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge