Montag, 3. Juni 2013
Strecke: Budva, MNE - Korcula, HR
Tageskm: 220 Gesamt Reisekm: 1.552
Übernachtung: Hotel Park, Korĉula, HR
Das zweite Ziel unserer Reise, das schon vorher fest stand ist Korĉula. Dorthin geht die heutige Fahrt. An dem Aussichtspunkt mit der schönen Dubrovnik Ansicht klappt es heute mit den Fotos. Im Dubrovniker Hafen liegen wieder riesige Kreuzfahrer. An der Küstenstraße sind noch viele Baustellen. Wir hörten, dass ab 15 Juni nicht mehr gebaut werden darf, weil sich dann hier die Karawane der Camper gleich einer Risenschlange bewegt.

Auch heute liegen wieder ein paar tote Schlangen an unseren Weg. Die Fähre in Orebić erreichen wir gerade. Wir sind die letzten auffahrende Fahrzeuge.

In Korĉula tun wir uns wieder unglaublich schwer mit der Unterkunft. Endlich finden wir ein ***Hotel. Ohne WLAN mit nicht so tollen Zimmern, aber dafür bezahlbar. Dass wir den Preis wohl falsch verstanden haben, werden wir erst morgen bei der Abreise erfahren. Dieses Hotel gefiel mir am wenigsten auf unserer Reise. Und bei dem nachträglich erfahrenen Preis war es auch das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir finden in der Altstadt eine prima gelegene Pizzeria, in der es 4-Käse-Lasagne gibt. Der heute auch wieder stattfindende Säbeltanz ist laut Kellner ganz in der Nähe. Einmal hoch gehen und dann links.

Den Säbeltanz haben wir dann leider nicht gefunden und somit verpasst. Schade, wir hatten uns drauf gefreut. Um unser Absackerbier zu bekommen, gehen wir in eine bekannte Turmbar, die nur über eine Leiter erreichbar ist. Die Getränke kommen über einen Fahrstuhl an der Außenseite, weil es nicht zumutbar ist, diese die Leiter rauf und runter zu tragen. Dummerweise gab es oben kein Bier. Nur Cocktails, aber wir wollen lieber Bier und gehen wieder.
  
... gestern morgen ...