Freitag, 7. Juni 2013
Strecke: Krk, HR - Bovec, SLO
Tageskm: 274 Gesamt Reisekm: 2.561
Übernachtung: Gostiŝĉe Martinov Hram,, Bovec, SLO
Raus aus Kroatien. Die Wetterprognose ist für Westen besser als für Osten. Und wir haben noch genügend Zeit und so stelle ich das Navi auf Cortina d’Ampezzo in den Dolomiten ein. Istrien ist leider gestrichen, vielleicht nächstes Mal.

Zum Mittagskaffee klappt es mal wieder mit dem Regen aussitzen. Als wir dann wieder mal an einer verlassenen Grenzstation die Grenze zu Slowenien queren, bleiben meine Mitfahrer zurück. Gunni meint, wir sollten uns unterstellen. Nur: Es regnet nicht. Es ist vor uns nur unglaublich dunkel. Auch eine Viertel Stunde später regnet es noch nicht. Die bedrohlichen Wolken sind links und rechts und vorne links (da wollen wir hin)- nur vorne rechts ist schön. Da liegt Slowenien, wo eigentlich das SCHLECHTE Wetter sein sollte. Egal, so kommt es, dass wir wieder in Bovec landen.

Auf dem Weg dorthin haben wir aber noch mehrfach erwartet nochmal RICHTIG nass zu werden. Und letztlich ging es um ca. 2 Minuten. Wir haben es geschafft trocken in Bovec anzukommen. Als wir im Ort einfahren höre ich es donnern. Bei dem Gasthaus, wo wir nun schon zwei mal gewesen sind, halte ich an. Das war nicht besprochen, ist aber allen recht. Draußen steht der Preis dran, der Kellner sagt er hat was frei. Wir schauen gar nicht an. Schnell in den Hof fahren und abpacken. Als die ersten Tropfen fallen, laufen wir gerade rein. Puh, knapp.

Wir sehen noch zwei Österreicher ankommen, ca. 10 Minuten zu spät. Die sind noch richtig nass geworden.

Heute früh ist meine Spange zerbrochen. Hier bekomme ich eine Neue, klasse, so war ich im Urlaub sogar shoppen!!!

Beim letzten Aufenthalt hat uns das Essen in diesem Gasthaus nicht so gut geschmeckt, darum gehen wir nach unserem Ankunftsbier wieder in die Pizzeria. Die Zehnerkarte aus 2004 haben wir wieder nicht dabei. :-)
  
... gestern morgen ...