Sonntag, 26. Mai 2013
Strecke: zuhause - Hamburg-Altona
Tageskm: 25 Gesamt Reisekm: 25
Übernachtung: ZUG 43383 AZ, Wagen 266, Abteil 6
Schon bei der Abfahrt zuhause haben wir kein Zeitgefühl mehr: Was haben wir eigentlich abgemacht, wann wir Jürgen und Brigitta abholen wollten? Natürlich sind wir gleich zu spät... Die beiden stehen schon draussen und warten. Oooops, sorry.

Gespenstisch pünktlich erreichen wir den Verladebahnhof und dürfen gleich vorfahren. Trotzdem dauert es noch eine Weile, bis wir drauf fahren können. Brigitta und Gunni holen die Brötchen. HoPi- und KöPiHaLiDos haben wir bereits bei Nico eingepackt, 4 Liter sollten reichen!

Das Auffahren ist schnell gemacht. Und dann beginnt die Wartezeit, denn erstmalig wird der Zug auf einem anderen Gleis bereitgestellt. Oder: Soll bereit gestellt werden. Wir stehen uns die Beine in den Bauch. Kaffee und Kakao sind schon leer. Getrennt vom noch nachgekauften Butterkuchen. Eigentlich sollte das zusammen gehören. Die Moppetts haben einen Gurt bekommen, der die Scheibe halten soll. Wir werden doch nicht rückwärts fahren?!?!?

Endlich, endlich kommt der Zug und wir können uns umziehen. Die Klamotten sind schon fast wieder trocken. Allerdings waren wir auch nicht wirklich doll nass geworden. Danach gibt es endlich den Kuchen und relativ kurz danach dann die Brötchen mit Bier. Mit 65 Minuten Verspätung starten wir Richtung Villach.
  
  morgen ...