Altona Gasthaus
Donnerstag, 01. September 2011
Strecke: Wien, A - Bruck an der Mur - Knittelfeld - Sankt Lambrecht - Feldkirchen in Kärnten - Ossiacher See, A - Bovec, SLO
Tageskm: 420 Gesamt Reisekm: 445
Übernachtung: Gostiŝĉe Martinov Hram, Bovec, Slowenien
Gestern um 17:30 sind wir bei Brigitta und Jürgen gestartet und haben somit sehr viel Zeit, doch was sollen wir zuhause rumsitzen? Für die Strecke Amsinckstraße bis Deichtortunnel brauchen wir eine halbe Stunde und freuen uns über den frühen Start, denn so sind wir trotzdem rechtzeitig in Altona. Genug Zeit noch andere Mopetts anzugucken und Käsebrötchen für das Abendessen besorgen. Die ÖBB hat wohl andere Bestimmungen als die Deutsche Bahn: Jürgen soll seine Tasche abschnallen und wir unsere Netze, weil das oberste eine Metallschnalle sein muß... Aber egal, für 177 € mit 2 Personen und 2 Motorrädern nach Wien ist schon klasse! Nicht meckern, nur wundern!
Nach einer Nacht in sehr harten Betten und einem einfachen Frühstück: EINE Butter und EINE Marmelade für ZWEI Kaisersemmeln, machen wir uns auf den langen Weg nach Bovec in Slowenien. Das Navi tut sich schwer den gewünschten Weg zur Autobahn zu weisen. Hier dürfen wir nicht abbiegen, eine Straße ist gesperrt. Nach einiger Zeit sind wir wieder am Westbahnhof und nehmen die offiziell zur Autobahn ausgeschilderte Strecke. Zunächst wollen wir Strecke wegschaffen. Die A2 Richtung Graz ist ziemlich voll und nervig. Besser wird es auf der S6, die anfangs super leer ist und auf Grund der Kurven sogar Spaß macht. Ein ganz ordentlichen Gewitterguss bekommen wir auch noch ab und oben gibt es am Wegesrand sogar Schnee!
Die Strecke in Slowenien macht super Spaß. Schöne Kurven, schöne Kehren und eine interessante Landschaft.
Erst nach 18 Uhr treffen wir in Bovec ein. Die anvisierte Herberge Gostiŝĉe Martinov Hram hat Zimmer frei, doch der Zimmerpreis hat sich seit 2009 auf 64 € erhöht.
Im angeschlossenen Restaurant, ganz romantisch draußen unter Weinlaub findet jeder von uns etwas nach seinem Gusto. In die Pizzeria von 2009 wollen wir nicht. Unsere damals erhaltene 10er Karte haben wir eh nicht dabei. Nach einem Rundgang durch den Ort gehen wir schlafen. Wir hatten heute viele Stunden im Sattel, viele Kilometer und wenig Schlaf in der letzten Nacht, das wirkt.
  
  morgen ...