Espressopause Fähre
Freitag, 02. September 2011
Strecke: Bovec, SLO - Cividale del Friuli, I - Udine - Portogruaro - Venedig, I
Tageskm: 190 Gesamt Reisekm: 635
Übernachtung: Kabine 7.139 an Bord der Europa Palace
Wir bekommen schon um 7:30 Uhr Frühstück. Das ist gut so, denn wir haben für die verbleibenden 190 Kilometer nicht viel Zeit. Um 12:30 Uhr müssen wir in Venedig sein. Nach der halben Strecke gibt es einen kurzen Espresso und weiter geht's. Hier ist Italien dicht besiedelt. Dauernd Ortschaften mit 50er Limit, in einer Ortschaft zwei größere Staus, das hält schon ziemlich auf. Mit nur wenig Verspätung treffen wir in Venedig ein, holen uns bei Minoan Lines unsere Corfu – Schilder und dürfen gleich Richtung Schiff fahren, doch es dauert noch ewig, bis wir endlich dran sind. Wir haben das Gefühl, Korfu kommt zuletzt. Gaaanz viele Fahrzeuge müssen rückwärts rein fahren. LKW, Wohnmobile, PKWs, sogar ein Bus mit Anhänger. Das dauert so seine Zeit.
An der Rezeption bekommen wir unsere Kabinenkarten, ziehen dort nur die warmen Klamotten aus und gehen an Bord. Ein großes Bier für jeden und an Deck die Fahrt an Venedig vorbei verfolgen. Wieder sind wir ganz begeistert, wie toll es ist, von hier wegzufahren! Venedig hat einfach was. Dazu das quirlige Treiben auf dem Wasser, einfach klasse!!!
Anschließend freuen wir uns auf die Dusche und lesen an Deck noch ein wenig in der Mittwochzeitung und den Reiseführern, bis es Zeit für das Abendessen ist. Endlich, 19:30 (griechische Zeit ist Bordzeit, Venedig erst 18:30 Uhr) geht es los,
wir haben schon mächtig Kohldampf. Noch ein Bier an Deck, dann freuen wir uns auf die Kojen. Ist zwar eine Vierer Kabine, aber der Preis von 238,40 für uns beide mit den Motorrädern nach Korfu - das passt dann schon.


  
... gestern morgen ...