Schildkrötenbegegnung Schildkrötenbegegnung nicht schön, aber frei, nett und verfügbar Baden? Andere Strassenseite abends
Mittwoch, 07. September 2011
Strecke: Nafpaktos - Erateini - Galaxidi - Itea - Amfissa - Kastelia - Amfikleia - Kamena Vourla - Agios Konstantinos
Tageskm: 228 Gesamt Reisekm: 1.341
Übernachtung: Hotel Amfitrion, Agios Konstantinos Fthiotida, GR
Wir fahren Richtung Volos, dort soll es laut Internet-Wetterbericht nicht ganz so heiß sein. Karte und Reiseführer geben in der gwünschten Richtung und Entfernung nicht viel her und so suchen wir uns einfach eine Stadt am Wasser aus. Zunächst trinken wir was, Salat mit Tzaziki muß auch sein und dann fahren wir durch die Straßen auf der Suche nach einem Hotel. Es gibt nicht wenige, aber nicht ein Einziges lockt uns auch nur anzuhalten und zu fragen.
Wir entscheiden uns zu dem zweiten anvisierten Ort weiter zu fahren. Hier gibt es auch nicht so richtig was. Drei Hotels nebeneinander an der Hauptstraße. Wir entscheiden uns im Hotel Amfitrion zu fragen, das sieht am Neuesten aus.
Die Wirtin, Katharina begrüßt uns unglaublich freundlich, zeigt uns alles und bedankt sich sehr herzlich als wir sagen, dass es uns gefällt.
Als erstes gehen wir auf der anderen Straßenseite zum Baden und suchen anschließend ein Restaurant, doch dieser Ort ist irgendwie doof, wir finden nicht so richtig was und als wir uns endlich entschieden haben, sind wir mit der Qualität nicht ganz zufrieden. Nach einem unspektakulärem Ortsrundgang nehmen wir ein Bier bei Katharina auf der Terrasse.


  
... gestern morgen ...