Hotel Marktplatz Strassenbild  Strassenbild
Freitag, 16. September 2011
Strecke: Senigallia - Rimini - Cesenatico - Ravenna - Rosolino - Dolo - Maróstica
Tageskm: 330 Gesamt Reisekm: 2.435
Übernachtung: Albergo Due Mori, Maróstica
Heute geht es weiter nach Norden, die Strecke gefällt uns nicht so sehr, aber wir haben sie uns ja auch nicht wirklich ausgesucht. Auch ist es immer noch verdammt heiß. Wir machen einfach nur Strecke, morgen wollen wir in den Dolomiten sein. Das Ziel für die Übernachtung wird anhand der Karte bestimmt: Maróstica hat einen Stern und wird als Sehenswert angeboten. Nichts anderes in der Gegend kommt uns bekannt vor, also fahren wir dort hin, Zeitlich passt es auch wirklich gut. Im ersten Hotel, dem Due Mori, gefällt es uns super, doch es ist viel zu teuer. Das sagen wir auch und der Wirt fragt uns, was denn unser Limit ist. Wir erzählen ihm was wir letzte Nacht bezahlt haben, aber das ist ihm zu wenig.
Wir versprechen ihm, dass wir wiederkommen, wenn wir nichts günstigeres finden und verabschieden uns. Nun geht er doch auf unseren Preis ein. Hervorragend: Gekauft!
Maróstica ist wirklich schön, solange es hell ist machen wir noch einen Rundgang und landen dann in einem vom Wirt empfohlenen Restaurant.
Anschließend gibt es noch einen Absacker auf dem Marktplatz, aber heute ohne mich, ich mag nicht mehr und gehe schlafen, doch Gunni ist auch schnell da, ich liege noch nicht einmal im Bett.
  
... gestern morgen ...