Hotel Alpenrose, Königsleiten
Sonntag, 18. September 2011
Strecke: Corvara in Badia - La Villa - San Martino in Badia - San Lorenzo di Sebato - Bruneck - Monguelfo, I - Sillian, A - Lienz - Mittersill - Königsleiten
Tageskm: 212 Gesamt Reisekm: 2.800
Übernachtung: Hotel Alpenrose, Königsleiten, Österreich
Wegen eines Radrennens ist die Sella Runde gesperrt. Aber wir wollen Gunnies Hinterrad eh nicht mehr so viele Kurven zumuten. Wir fahren über St. Martin raus und dann Richtung Felbertauerntunnel. Der hat den weiteren Vorteil wärmer zu sein, denn seit heute ist es uns nicht mehr zu warm.
In Österreich tankt es sich schön günstig, das probieren wir in Sillian, ein Eis gibt es noch in Mittersill,
Ziel heute ist Königsleiten, Hotel Alpenrose, das wir für die Schireise im Januar gebucht haben. Im Regen kommen wir an. Das Hotel gefällt uns, für die Schireise prima Infrastruktur, könnte aber etwas kleiner sein. Die Sauna wollten wir eh ansehen, weil es heute kalt und zuletzt eklig nasskalt war, kommt das gut! Auch der Whirlpool wärmt wieder bis auf die Knochen durch. Alles wird genau angeschaut und wir machen Fotos für die Januar-Gruppe.
Morgen wollen wir weitere Hotels für die übernächste Schreise 2013 ansehen.
Während wir zu Abend essen, fängt es an zu schneien. Hm, das gefällt uns nicht so sehr.
  
... gestern morgen ...