Sonntag, 29. Oktober 2017
Strecke: Rund um Das Fort Ramathra, Utgir Fort, Höhlentempel, Schlucht von Chuaki
Tageskm: ca. 30 Gesamt Reisekm: 570
Übernachtung: Ramathra Fort, IND
Nach dem einfachen Frühstück im Garten fahren wir mit dem Jeep über die Farm und besichtigen die Highlights der Gegend. Bei der Familie, die wir besuchen trete ich in die Wasserbüffelscheiße. Scheiße! Immerhin stehe ich hier fast im Wohnzimmer bei den Leuten. Sie backen gerade Brot und wir dürfen kosten. Lecker mit Büffelbutter. Wir sehen viele mehr oder weniger fremde Vögel: Egrid, Kingfisher, diverse Pfauen, Papageien und viele, von denem ich mir die Namen leider nicht merken kann. Ein schwarzer Storch, ein Harron, Minahs. Unzählige Streifenhörnchen. Zwei schwargesichtige Affen, witzige Frösche, Wasserbüffel, Dromedare, Kühe, Ziegen. Schafe, sehr große Rehe (Dear??? muss ich googlen, sobald ich wieder ordentlich Netz haben)- eine ganze Familie, den Namen hab ich leider auch wieder vergessen. Im Höhlentempel werden die Pfaue gefüttert. Streifenhörnchen und Papageien nehmen aber auch an der Fütterung teil. Eine Inderin wäscht sich und ihre Sari und wieder müssen wir undenlich vielen Kindern winken, denn die haben heute Schulfrei: Sonntag!
Den Nachmittag nehmen wir für uns. Abhängen, aufräumen, schreiben... was so anliegt. Es ist heute recht heiß, wir gönnen uns freie Zeit.
In unserem Zimmer ist es nur Klimaanlage angenehm. Die Südwand scheint sich derart auf zu heizen, dass es sofort wieder warm ist, sobald wir die Aircondition aus schalten. Internet haben wir hier, aber immer nur zeitweise und super langsam. Selbst Mails kriegt man nach langem Warten nur im Endlostext Format.
Der Sundowner auf der Festungsmauer fällt aus. Unseres Erachtens waren wir rechtzeitig da - aber niemand sonst. Schade, hatten wir uns richtig drauf gefreut!
Das Abendessen ist wieder lecker indisch, aber unspektakulär. Dazu jeder ein Kingfisher - der Sundowner fiel ja aus... Drei Britinnen unser Alter++ sind heute angekommen. Auch sie kämpfen mit dem sporadisch vorhandenem Internet und fragen uns, ob wie denn hätten. Wir schätzen die Damen auf 65-75. Sie lachen darüber, dass sie wie Teenager jede ihr Smartphone vor sich liegen haben. Ob sie Geschwister sind?
Dann sind wir wieder früh im Bett, mir geht es noch nicht gut und Gunni ist eh fertig mit der Welt.
  
... gestern morgen ...