Bangkok Gaan TukTuk-Rennen TukTuk-Rennen
Donnerstag, 27. Oktober 2016
Übernachtung: Ibis Sathorn Hotel, Bangkok, Thailand, Zimmer 503
Auch 32 Leute sammeln sich irgendwann mal beim Reiseführer, der uns zum richtigen Bus bringt. Nicht mal eine Stunde später sind wir im Hotel, haben unsere Zimmerschlüssel und die Koffer wieder. Geduscht und erfrischt warten wir auf die anderen. Die Wartezeit nutze ich, um mir schon mal einen Flyer vom "Magic Hands Massage Center" zu holen. 60 Minuten 200 THB (ca. 5 ) und bis 3:00 Uhr heute Nacht ist geöffnet. Das wird reichen, denn uns fehlt eine Nacht. Soooo alt werden wir heute nicht.
Als wir komplett sind, gehen wir zu Fuß Richtung Siam Viertel. Nach einigen unfreiwilligen Um- und Irrwegen kommen wir an und mögen jetzt aber auch nicht mehr. Der Magen hängt sonstwo, dagegen haben auch die unterwegs gekauften Papayas nichts ausgerichtet und die Füße freuen sich über Entlastung.
Wir entern ein nach Imbiss aussehendes Restaurant und ordern zunächst schon mal Bier und setzen uns anschließend mit der Speisekarte auseinander. Ich habe keine Lust alle Speisen nach Fleischgerichten und ohne-Fleisch-Gerichte zu sortieren und frage einfach nach einem vegetarischen Gericht, nicht so scharf. Vegetarisch klappt, das mit dem scharf und nicht scharf muss ich noch klarer machen. Egal. Mit genug Reis auf der Gabel merkt man das kaum. Alle sind mit dem Essen recht zufrieden und besonders mit den Preisen. Wir lernen, dass danke auf Thai Hopunkah heißt (zumindest für Frauen), bezahlen und nehmen gut gelaunt Abschied.
Kurz besuchen wir noch das Central World Center, unten im Keller gibt es ein Sea Life, aber das interessiert niemanden von uns. Ein aufmerksamer Tuktuk Fahrer hält an, als er uns sieht und wir machen einen Preis für 8 Leute aus. Mit 3 Tuktuks geht es zu unserem Hotel zurück. Das macht irre Spaß, denn die Fahrer versuchen sich ständig gegenseitig zu überholen. Wir stehen aber auch ewig im Stau. Die Tuktuks und auch die Motorräder fahren senkrecht zur Fahrtrichtung um die Spur zu wechseln. Und niemand hupt! Wahnsinn! Zuhause gilt dann der Preis urplötzlich pro Tuktuk und durch das Durcheinander zahlen wir 4 Tuktuks. Na, die haben so viel wohl lange nicht mehr verdient. Das müssen wir noch üben!
In der Einflugschneise zum Hotel haben wir einen gemütlich aussehenden Biergarten entdeckt. Da gehen wir noch mal kurz rüber. Einige andere unserer Gruppe sind bereits dort. Wir trinken noch eine Kleinigkeit, z.B. einen geeisten Fruchtsaft und gehen dann duschen und zu dritt mit Silvia zur Massage. Danach hebe ich gleich noch einmal Geld ab. die 2000 THB haben nicht sehr weit gereicht.
Und dann schlafe ich ganz hervorragend!
  
... gestern morgen ...