Bild klicken vergrößert.
Freitag, 2. Juni 2006
Strecke: Wexford &ndash Kilkenny &ndash Ahenny &ndash Youghal – Cork – Skull
Tageskm: 356,8 Gesamt Reisekm: 1,250,4 Fahrtzeit: 9:20
Übernachtung: B&B Dun Loal, Skull, Cork, Irland
Heute fange ich mit dem Wetter an: Besser geht nicht! Auch wenn ich jetzt vorgreife: In Kilkenny war es zu heiß. Wir haben wirklich nach Schatten gesucht.
Aber der Reihe nach. Wir starten nach einem Irish Breakfast (Gundolf) gen Landesinnere. Das Schloss von Kilkenny ist unser Ziel. Auch der Weg dorthin ist wunderschön. Alte Brücken und efeuumrankte (verfallene) Bauwerke säumen unseren Weg. Eigentlich mögen wir die Küste ja lieber, aber wir meinten Kilkenny muss im Programm sein. Nachdem wir Kilkenny und Ahenny angesehen habenm geht es dann aber wirklich Richtung Wasser. Leider geht die Straße selten direkt am Wasser längs, aber selbst wenn, ist es kaum zu sehen, da wir Kilometer weit nur durch grüne Tunnel fahren. Die Starßen sind so ganz nach unserem Geschmack. Klein und kurvenreich. Wir kommen viel weiter als wir dachten und suchen uns abends eine Unterkunft in Skull. Nachdem wir mehrfach das Schild "No vacancies" sahen, finden wir endlich ein sehr nettes und schönes Bed & Breakfast. Unser Zimmer sieht richtig neu aus. Das Badezimmer ist wunderschön und liebevoll eingerichtet. Es ist die schönste Unterkunft unserer ganzen Reise, aber das wissen wir heute natürlich noch nicht :-).
Bevor wir uns ein Restaurant suchen, fotografieren wir noch unsere Unterkunft von draussen und ich packe noch ein wenig die Motorradkoffer um. Danach gehen wir ins Centrum und finden einen sehr netten Pub, wo wir draussen essen können. Das Wetter verwöhnt uns nach wie vor. Unser Verdauungsspaziergang führt uns in den Hafen und erst nachdem aus einem Boot die Fischreste ins Wasser gekippt werden, merken wir, dass der vermeintlich ausgestopfte Graureiher auf dem Hafenbürocontainer sehr lebendig ist und nur auf die Fischteile wartetete. Viele seiner Kollegen segeln an und ich ärgere mich, mal wieder das falsche Objektiv dabei zu haben.
Als wir in der Dämmerung wieder zum "Dun Loal" kommen, sehen wir, dass wir unsere Digitalkamera auf der BMW liegen lassen haben. Aber sie ist noch da - konnte wohl keiner gebrauchen... puh - Schwein gehabt!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge