Bild klicken vergrößert.
Sonnabend, 3. Juni 2006
Strecke: Bantry – Beara Peninsula – Healy Pass – Ring of Kerry – Valencia Island
Tageskm: 325,1 Gesamt Reisekm: 1.575,6 Fahrtzeit: 9:20
Übernachtung: Altazamuth House, Knight's Town, Iveragh Peninsular, Ring of Kerry, Irland
Das Frühstüch im "Dun Loal" ist super. Nicht nur, dass wir lieber kein Irish Breakfast nehmen, wir können uns auch für Wurst oder Käse entscheiden oder so ziemlich alles was wir möchten. Absolut super! Der Ausblick aus dem Frühstücksraum, der ganz neu eingerichtet ist über den Balkon der auf die Bucht ist hinausgeht ist atemberaubend. Hier möchten wir gerne IMMER frühstücken! Einfach nur toll!
Erst einmal fahren wir Richtung Bantry mit seinem schönen Badestarnd. Das Wetter ist immer noch toll und viele baden hier bereits. Morgen ist Pfingsten - auch hier für die Meisten ein langes Wochenende . Heute steht der berühmte Ring of Kerry auf dem Programm aber vorher umrunden wir noch die Beara Peninsula unbd fahren den Healy Pass mit kleinsten Straßen und wunderschönen Aussichtspunkten.
Den Ring of Kerry schaffen wir heute nur halb und machen uns am westlichsten Punkt auf Quartiersuche, die sich sehr schwierig gestaltet. Nach langer Hin- und Herfahrerei nehmen wir die Fähre nach Knight's Town auf Valencia Island und finden ein B&B, welches uns beiden nicht recht zusagt. Es riecht muffig, das Bad ist nicht ansprechend sauber, die Betten stehen auseinander. Welch ein Unterschied zum Dun Loal! Egal, es ist spät, wir sind froh endlich was zu haben. Wir schaffen es gerade noch, im Pub etwas zu essen zu bekommen. Auch wenn heute Pfingstsamstag ist, Essen ist nur bis 21:00 Uhr! Wir gehen noch lange am Wasser lang, zur Fähre, die heute lange fährt, da eine Tanzveranstaltung in Knights Town ist. Die Mädels sind ganz schön aufgedonnert! Und leicht bekleidet, obwohl es jetzt am Abend hier am Meer wirklich nicht mehr so warm ist. Wer schön sein will, muß leiden, auch hier.
Als wir noch ein paar Fotos vom Sonnenuntergang machen, fällt ein kleiner Junge beim Angeln ins Wasser, was wir aber nicht gleich realisieren, weil die Gruppe im Gegenlicht schlecht zu sehen ist. Erst als ein Erwachsener in Klamotten hinterher springt, schnallen wir, dass das Bad unfreiwillig genommen wurde!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge