Bild klicken vergrößert.
Montag, 5. Juni 2006
Strecke: Liscannor, Cliffs of Moher Black Head – Galway – Roundstone – Clifden – Murrisk Peninsula – Westport
Tageskm: 319,3 Gesamt Reisekm: 2.222,6 Fahrtzeit: 9:00
Übernachtung: B&B Lindenhall, Westport, Irland
Wir haben uns sehr wohlgefühlt hier in Carrig Haouse. Das Frühstück war ähnlich klasse wir im Dun Loal. Also wirklich, hier würde ich auch jederzeit wieder übernachten. Prädikat SEHR empfehlenswert!
Wir fahren weiter an der Küste entlang und sind beim Anblick der Strecke der Meinung, dass wir die Harwich-Esbjerg Fähre ruhig auf einen Tag früher umbuchen köennen. Am liebsten würden wir sogar direkt von Irland zum Festland fahren, wissen aber nicht, ob es da von DFDS Fähren gibt und bschließen ein Internetcafe aufzusuchen.
An der Touristinformation in Galway werden wir fündig. DFDS direkt zum Festland gibt es nicht. Also bleibt es dabei, nur früher. Allerdings gucken wir noch nach dem Fahrplan der Schnellfähren. Von Dublin nach Holyhead wäre schön, die fährt unter 2 Stunden, aber morgens um 10:oo Uhr schon in Dublin sein, wollen wir nicht. Da geraten wir zu 100% in den Berufsverkehr, das muß nicht sein. Also bleibt es bei Rosslare Fishguard, aber die Schnellfähre. Wir holen uns die Zeiten und unterwegs planen wir erneut um. Als wir sicher sind, alles bedacht zu haben (bei einem leckeren Eis versteht sich, es ist immer noch hochsommerlich), rufen wir DFDS an. Trotzdem heute Pfingstmontag ist, landen wir nicht in einer teuren Warteschleife und nach wenigen Minuten haben wir die Bestätigung, dass wir zwei Tage früher gebucht sind.
Unterwegs laufen uns gegen Abend wieder kaum Unterkünfte über den Weg. Ziemlich einsame Gegend hier und so versuchen wir in Westport ein B&B zu finden, was auch schnell gelingt. Allerdings wieder so ein "Stadt-Bed & and Breakfast", wie wir es nicht so gerne haben... Aber egal, wie gehen noch nett essen und spazieren und wollen dann am Laptop auch die GPS-Tour neu machen, denn wir haben uns entschlossen nun doch durch Nordirland zurück zu fahren. Als der Computer startet hat er sofort einen WLAN-Anschluß gefunden und wir können uns das mit der Fähre alles noch einmal in Ruhe ansehen. Unsere eMails abrufen... Da hätten wir uns die Suche nach dem Internetcafe heute doch glatt sparen könenn!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge