Bild klicken vergrößert.
Mittwoch, 7. Juni 2006
Strecke: Arklow – Courtown – Curracloe – Wexford – Rosslare – Fishguard – Berry Hill – Cardigan – Gwbert New Quay
Tageskm: 247,4 Gesamt Reisekm: 2.948,2 Fahrtzeit: 9:30
Übernachtung: The Moorings Guest House, New Quay, Wales, UK
Dadurch, dass wir gestern so spät eine Bleibe fanden sind wir schon weit im Süden und haben nicht mehr viele km nach. Unsere Fähre nach Fishguard geht erst um 15:00 Uhr und so suchen wir uns noch einen Stand mit irischen Erdbeeren. Wie erwartet sind wir zu früh an der Fähre aber bei dem schönen Wetter noch etwas am Wasser sitzen ist ja nicht so schlimm. Die Fähre bringt uns in nur kanpp 2 Stunden nach Fishguard. Dort gehen wir noch £s kaufen und suchen dann wieder mal. Das wird die letzte Nacht am Wasser deshalb suchen wir nur in Orten, die auch am Wasser sind. Gar nicht so einfach und es wird wieder spät...
Als wir endlich etwas haben (WIRKLICH klasse, Zimmer mit Meerblick und das Zimmer ist super!), nenne ich Gundolf den Preis. Er freut sich nicht so wie ich: Er denkt im Gegensatz zu mir sofort dran, dass es Pfunde sind und keine Euros. Na ja, kann ja mal passieren...
Wir gehen noch im idyllischen Ort spazieren und essen wieder lecker Fisch. Hier ist es wunderschön, hier würden wir notfalls auch länger bleiben.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge