Mittwoch, 03. Juni 2015
Strecke: Corvara - Gardasee
Tageskm: 326 Gesamt Reisekm: 690
Übernachtung: Hotel Puccini, Peschiera del Garda
Außer uns scheinen nur noch zwei Fahrradfahrer hier abgestiegen zu sein. Großes Frühstücksbuffet ist also nicht, aber wir werden satt. Ab Canazei wird es warm.
Am Gardasee machen wir eine Eispause. Alles was wir heute nicht fahren, macht die lange Strecke für morgen kürzer, also fahren wir den Gardasee ganz durch. Peschiera del Garda erkenne ich sofort wieder. Hier wurde der Blues Brothers Flashmob vor einem Jahr gefilmt. Hier will ich bleiben. Jürgen hatte den Ort eh als Endziel der heutigen Route, die ich aber nicht weiter fahren kann, wegen eine Baustelle. Mir ist verdammt warm, daher entscheide ich, dass wir in den Hauptort zurück fahren und schon stehen wir vor der Tourist Information. Ach, wenn das kein Zeichen ist!
Helm ab, Jacke aus und rein.
Die Dame spricht deutsch und erklärt uns, dass sie eigentlich erst in 3 Tagen eröffnen, deshalb könne sie uns nichts zu freien Zimmern sagen. Aber sie führt uns zu dem an der Wand angebauten IPAD und ruft booking.com auf. Eines der ersten freien Hotels empfiehlt sie uns, da es sowohl nah an der Altstadt, als auch am Wasser ist. Sie gibt uns einen Stadtplan, zeichnet das Hotel Puccini ein und wenig später stehen wir dort vor der Tür.
Der Rezeptionist öffnet das Fenster und erklärt uns auf deutsch, wie wir zur Garage kommen. Unsere Rückfrage, „also haben sie Zimmer für uns“ erstaunt ihn. Er ging davon aus, dass vorgebucht wäre. Nun sollen wir doch erst mal reinkommen. Die Zimmer sind schön, der Preis ist akzeptabel und Garage natürlich richtig Luxus.
Sogar einen Pool haben sie, den wir gleich ausprobieren. Hui, das kühlt einen so richtig wieder runter.
Anschließend geht es in die Altstadt. Wir finden ein Restaurant direkt am Wasser und werden so während des Abendessens Zeugen der Katastrophe in der Familie Blesshuhn: Die beiden Küken setzen sich ab und treiben später leblos auf dem Wasser. Die Eltern sind ganz aufgeregt, aber können das nun nicht mehr ändern. Klarer Fall von Verletzung der Aufsichtspflicht. Wäre es sonst anders gelaufen? Wer weiß... Hier im klaren Wasser sehen wir riesengroße Fische schwimmen. Sind das die Täter?
Brigitta erkennt, dass das Speicherkartenproblem ihres Fotoapparats die FEHLENDE Speicherkarte ist. Die wird wohl noch zu Hause im Adapter stecken. Wir versuchen eine neue zu kaufen, finden aber nur einen geschlossenen Laden. Morgen nach dem Frühstück werden wir es versuchen.
  
... gestern morgen ...