Freitag, 4. April 2014
Strecke: Little Sossus - C19 - Solitaire - C14 - Dune 7 - Walvisbay - B2 - Swakopmund
Tageskm: 379 Gesamt Reisekm: 2.671
Übernachtung: Villa Margherita, King Room, Swakopmund
Position auf Google Maps
Wie bereits gesagt, wur frühstücken allein. Der Wecker hat übrigens wieder um halb sechs geklingelt, weil ich meine eine Änderung wohl nicht gesichert habe. Shit happens.
Wieder haben wir eine abwechslungsreiche Fahrt durch verschiedene Wüstenlandschaften. In Solitaire pausieren wir und fotografieren die vielen zutraulichen Erdhörnchen. Ein Schild am Eingang zeigt, dass es zzt. 92 sein sollen. Ein anderes bedeutet "dead slow" zu fahren.
Wir fahren durch Wüste, Mondlandschaft und trockene Flüsse. Als wir an eine Kuppe kommen, steht dort ein Warndreieck. Hinter der Kuppe haben zwei ihren Mietwagen geschrottet. Keine Verletzungen, wir können auch nicht helfen,. sie sind am telefonieren. Keine Tiere, kein anderes Fahrzeug, eindeutig nicht angepaßte Geschwindigkeit. Die Schotterstraßen mit ihren Senken und Kuppen haben es manchmal in sich. Unangepaßte Geschwindigkeit soll auch hier die häufigste Unfall Ursache sein.
Gunni muß unbedingt noch auf Düne 7 steigen. Ich warte unten im Schatten und fotografiere von dort. Gunni hat wieder die falsche Seite genommen, es aber etwas langsamer angehen lassen. So kaputt wie letztesmal ist er heute nicht.
In Walvisbay fahren wir zunächst ans Wasser, endlich wieder Meer. In einem Cafe wollen wir unseren Nachmittagskuchen nehmen. Es gibt aber keinen (in einem Cafe!). Hm, war immer English, deshalb?
Wir fahren weiter nach Swakopmund, finden aber auch hier nicht auf Anhieb was passendes und checken deshalb erstmal in der Unterkunft ein. Zur Begrüßung gibt es Kaffee/Tee und Cake im Garten :-)
Uns wird alles gezeigt, dann packen wir kurz aus. Man reserviert uns einen Tisch auf der Seebrücke bei Jetty, wo wir nach ausgiebigem Sightseeing pünktlich landen, sind uns aber sofort einig, dass das nicht unser Lokal ist. Ist witzig gelegen, so mitten im Ozean, mit Gucklöchern (Glasboden) nach unten, so dass man die Wellen sehen kann, aber die Geräuschkulisse ist furchtbar. Wir können uns kaum unterhalten. Wir essen nur schnell, gehen wieder und suchen uns einen gemütlichen Pub.
  
... gestern morgen ...