Mittwoch, 26. März 2014
Strecke: Hamburg-Kirchwerder - Frankfurt - Windhoek Flughafen
Tageskm: ca. 10.000 km Gesamt Reisekm: 10.000 km (Flug und Bahn)
Übernachtung: bei Air Namibia zwischen Frankfurt und Windhoek
im A330 , Platz 14 A+C Flug SW286 oder NMB286: 20:10-07:30 - Flugzeit 10:20 h :-(
Die Vorbereitungen haben super geklappt. Den Hund sind wir pünktlich bei den Fellnasen los geworden, der abzuschleifende Fußboden ist frei geräumt, es kann losgehen. Wir fahren zur S-Bahn, weiiter zum ICE. Die größte Herausforderung, war, dass der ICE auf Gleis 14 einfuhr, wir uns also umdrehen mussten.
In Frankfurt ging alles super flott, nur die langen Wege...
Der Airbus ist ganz neu und modern und was noch wichtiger ist: Pünktlich! Die Umfulanas haben uns prima Plätze reserviert: Zweier. Hätte ich genauso gemacht. Wie üblich kriege ich mein vegetarisches Menü viel früher als die Fleischesser ihres. Auf Gunni warten macht keinen Sinn, dann sind meine Sachen kalt.
Die Schissertropfen machen zusammen mit zwei Gläsern Rotwein (da muss man nicht so viel laufen, wie bei Bier!) ziemlich gleichgültig. Ab Korsika erlöschen die Anschnallzeichen nur noch selten mal, denn es ist sehr unruih, aber das kratzt mich wenig.
  
  morgen ...