Montag, 31. März 2014
Strecke: Cañon Village - D324 - C37 - C12 - Seeheim B4 - Aus - Klein Aus Vista
Tageskm: 288 Gesamt Reisekm: 1.432
Übernachtung: Desert Horse Inn, Bungalow 12, Klein Aus Vista
Position auf Google Maps
Abreise nach dem Frühstück. Die neuen Koffer sind eine Wucht. Viel praktischer als die Alten, wir hätten schon längst umrüsten sollen! Sie begeistern uns immer auf's Neue. Alles organisiert, gut zu transportieren und zu handeln. Es bleibt alles aufgeräumt, auch nach mehrmaligem Umzug und Ein- oder Auspacken ist eine Sache von wenigen Minuten.
Schade, dass wir keine dieser tollen Solarlampen mitnehmen können. Hier hätten wir sie kaufen können. Sie sind uns aber zu teuer und zu sperrig, aber ich werde versuchen, sie von Hamburg aus zu besorgen. Muß es doch irgendwo geben.
Der heute vor uns liegende Weg ist morderat mit 286 Kilometern, wovon wir aber schon fast die Hälfte kennen. Da es heute kühler ist und viel früher, sehen wir sehr viel mehr Getier, das macht die Fahrt abwechslungsreicher. Auch macht es mehr Spaß mal kurz den klimatisierten Wagen zu verlassen, wenn es draußen "nur" 27 °C sind und nicht gleich 34 °C. Ab Seeheim bläst dann auch eine leichte Brise.
Nach einer kurzen Kaffee/Cola und Toast-Pause sind wir schon mittags in Klein Aus Vista. Aus selbst haben wir uns kurz angesehen, aber das war in wenigen Minuten erledigt. Ein nettes Cafe scheint es zu geben und eine Tankstelle. Kein ATM, Geld gibt es morgen in Lüderitz.
Wir ziehen in unsere Doppelhausälfte ein und gehen Kuchen essen. Nebenbei haben wir endlich mal wieder Internet mit einer annehmbaren Geschwindigkeit. Nachdem unser Reisetagebuch fortgesetzt und upgedated ist, kümmern wir uns um die eMails und dann ist es auch schon fast Zeit für das Abendessen.
Das Essen ist nicht schlecht, aber wir sind von den beiden vorherigen Unterkünften schon so verwöhnt worden. Vom Essen her steht diese Lodge an Stelle drei der bisherigen drei Unterkünfte.
Wir fragen nach einheimischen Schnäpsen und uns wird Pimm's und Amarula empfohlen. Als wir das im Internet nachschlagen, erfahren wir das Amarula aus Südafrika kommt, das lassen wir gelten und Pimm's aus London.
Übrigens gibt es hier die gleichen tollen Solarlampen, nur mit anderem Innenleben,
Hier sehen wir unseren ersten Fernseher! In der Bar oder Gemeinschaftsraum mit WLAN unter dem Restaurant. Allerdings gehen wir lieber ins Bett.
  
... gestern morgen ...