Sonntag, 21. April 2019
Übernachtung: Okapuka Ranch, Bungalow 6
Nach gut 7 Flugstunden überqueren wir den Äquator. Um 4 Uhr geht das Licht an und das Frühstüvk wird verteilt, kurz nach 6 Uhr landen wir. Wir sind mit die Ersten im Flughafengebäude, Grenkontrolle ist super schnell, das Gepäck ist noch nicht einmal da. Bei Avis sind wir sofort dran, am ATM ist keine Schlange und der Mitarbeiter bei Mic macht mir die Datenkarte gleich startklar. Wir erhalten ein Toyota RAV4, geräumig und stark. Er hat gerade mal 2.000 km runter und kommt aus Durban.
Beide sind wir recht groggy und fahren in einen Game Park, im Restaurant dort kriegen wir alles, wonach uns der Sinn steht und wir hängen ein wenig ab.
Wieder fitte fahren wir den 6,5 km Rundkurs, auf dem man diverse Tiere sehen kann, wenn man Glück hat. Eigenlich soll man dafür Allrad haben, uns wird aber erklärt. dass unser Auto das schafft. Nach Kaffee und Cola, Kuchen und Salat sind wir wieder fit und starten den Gravel Kurs. Die Strecke ist katastrophal, ist aber mit unserem Auto durchaus machbar. Allerings haben wir kein Glück, nur ein paar Vögel sehen wir, ansonsten ist tote Hose, bis auf die Straußenfamilie die am Restaurant graste.
Wir machen uns zur Lodge auf, auch wenn wir dort eigentlich erst 14 Uhr einchecken können, ist es kein Problem. Nach einem Welcome Drink beziehen wir unseren Bungalow und genießen erst mal die Ruhe im Schatten am Pool. Gunni liest, ich schreibe.
Mit 3 Safarijeeps fahren wir los um die Geparden zu füttern. 4 sehr schöne Tiere auf einem 2 ha großem Areal, sie begrüßen uns bereits am Tor. Auf dem Rückweg sehen wir noch diverse Giraffen, Warzenschweine und Strauße
Anschließend gehen wir direkt zum Abendessen. Während wir unsere sehr leckeren Gerichte verspeisen ziehen draußen die Gnus vorbei, allerdings ist es schon so dunkel, dass sie kaum noch zu sehen sind. Nachmittags hatten wir bereits Besuch von Ziegen, Ponies, Warzenschweinen, Perlhühnern, diversen hübschen Starenvögeln und Webervögel. Leider gibt es hier auch gurrende Tauben. Ein Tukan Pärchen sehen wir auch. Kurz nach Acht geht bei uns bereits das Licht aus, uns reicht es.
Übrigens hat die SG Flensburg Handwitt gegen die Rhein Neckar Löwen gewonnen. Ein weiterer Schritt zu Richtung Meisterschaft.
  
... gestern morgen ...