Freitag, 26. April 2019
Übernachtung: Divava Okavango Lodge, Divundu, Bungalow 14
Freier Tag, kein Programm, keine Weiterreise. Wir lassen es ganz langsam angehen, stellen uns keinen Wecker. Wir frühstücken lang und ausgiebig und klönen noch mit zwei anderen deutschen Gästen. Gemeinsam beobachten wir von der Terrasse aus ein Krokodil und zwei umher tollende Otter.
dann brechen wir in den Mahanga Nationalpark auf. Vermutlich zu spät für die Raubkatzen. Ansonsten wird uns viel geboten. Große ELefantenherden, Giraffen, Hippos, Kingfisher, Strauße, Zebras, Impalas, Kudus, Maribus, Warzenschweine, Affe. Mehr fällt mir grad nicht ein. Ach ja: der "Big Baobab" - Affenbrotbaum. Eine schwarz-weiße Antilope mußte ich nachschlagen: Rappenantilope. Hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Zurück in der Lodge buche ich mir eine Massage. Durch den permanent kalten Zug im Auto hab' ich fast ein wenig ein steifes Genick; ich hoffe die Massage hilft. Die Zeit davor und danach verbringen wir an und im Pool. Außentemperatur ist 33° C, da ist es hier prima. Anschließend Kaffee und Kuchen, ein Klönschnack mit einem holländischem Pärchen und nocheinmal in den Schatten am Pool.
Beim Abendessen lassen wir heute die Suppe weg, ich auch die Calamari und schon schaffen wir heute auch alles, was aufgetragen wird. Anschließend noch kurz ins Internet und ab ins Bett. Gunni ist völlig angenervt, weil der Wasserfall ihn am Schlafen hindert.
  
... gestern morgen ...