Sonntag, 28. April 2019
Übernachtung: Camp Kwando, Treehouse 23
Als die Pirschtour startet, gehen wir frühstücken. Die meisten sind bereits abgereist, oder auf der Safaritour. Wie der Münschner, den wir heute früh die Koffer ins Auto legen sahen. Der ist dann wohl heute Abend weg, wie schön. Wir chillen heute, sitzen am Fluss mit Buch, Fernglas und Kamera und wollen später die Sundwoner tour machen. Für heute haben wir sogar Lunch bestellt. Nachmittags ist Stromausfall, aber zum Abendessen ist er wieder da. Die Sundownertour ist klasse. Wir haben zwar ein Boot ohne Dach, aber unser Guide Alpha gibt ordenlich Gas. Außer uns sind noch zwei andere Deutsche an Bord. Wir sitzen vorn im Wind.
Zu sehen sind Krokodile, Flußpferde, Wasserbüffel, Warane und viele Vögel: Kingfisher, African Darter, andere Kormorane und viele, von denen ich die Namen nicht verstanden oder vergessen habe.
Das Abendessen ist gut, die Fledermäuse kriege ich leider nicht ordentlich fotografiert. Danach sitzen wir noch eine weile am Feuer und gehen dann aber schlafen. Nachts ist wieder Stromausfall.
  
... gestern morgen ...