Sonntag, 05. Mai 2019
Übernachtung: , SW260, 36H+K A340-600
Heute frühstücken wir erst um 8. Anschließend noch duschen, vorher war es mir zu kalt. Als wir fertig sind, stehen Onks, Zulu und Max vor unserem Zelt. Sie wollten uns suchen, damit wir früher fliegen können, aber gerade wurde wieder alles umgemodelt. Wir geben Reginah den Schlüssel und Max und Zulu nehmen unser Gepäck mit.
Um 10:15 Uhr sollen wir zum Flughafen gebracht werden, aber die zwei Japaner aus der Honeymoon Suite kommen nicht ran. Die Guides sind schon aufgeregt. Zu spät kommen ist hier verpönt. EIgentlich passiert immer alles mindestens 5 Minuten vopr der angesagten Zeit. 10:45 sollen wir fliegen, wir kommen aber erst 5 nach halb an. Trotzdem sind wir 5 Minuten vor der Zeit unterwegs, Wieder eine 6 sitzige Maschine, aber eine Gippsland GA8 Airvan - A2-KWA: Moremi Air . Ich bin Copilot. Beim Start kreuzen Warzenschweine die Stasrtbahn. Nach zwanzig Minuten sind wir in Maun, Monika und Ole fliegen 5 Minuten später, da sind wir bereits umgezogen und unser Gepäck ist schon eingecheckt. Wir warten gemeinsam im klimatisierten Gate (Es gibt wieder nur eins, wie in Kasane). Kurz nachdem Moni und Ole Richtung Kapstadt abhoben, werden wir aufgerufen. Mit SA8301 geht es nach Johannesburg. (6A+C). Dort haben wir wieder 3:45 Aufenthalt, aber da es ein großer Flughafen ist und die Pässe kontrolliert werden, bleibt für Cider und Bier gar nicht viel Zeit übrig. Auf unserem langen Nachtflug haben wir wieder den 2er Sitz, der flieger ist sehr voll. In der Reihe schräg hinter uns schreit ein Kind durchgehend gefühlte 5 Stunden lang. Ein benachbarter Mit-Passagier fährt deswegen aus der Haut. Ist auch nervig, aber was sollen die Eltern schon machen. Die sind wahrscheinlich von allen am Meisten gestresst. Gunni setzt sich ans Fenster und nimmt eine Schlaftablette und scheint sogar etwas zu schlafen.
  
... gestern morgen ...