Southland
Große Farne Moos und Lianen Zugewachsen  bemoost  GROSSE Bäume GROSSE Bäume  Roaring Billy Wasserfall  Farn Farn  Gr. Thunder Creek Fall  Sandflies Pilze  Brücke  Blue Pool mal so das Ganze mal so das Ganze  mal so das Ganze  mal so das Ganze Hotel Baum Kiwi
Dienstag, 25. Januar 2011
Strecke: Haast - Wanaka - Queenstown
Tageskm: 230 (Auto) Gesamt Reisekm: 935 (Auto)
Übernachtung: Lemond Lodge, Queenstown
Stationen unserer Reise auf Google Maps

Letzte Nacht sind wir in einem Motel abgestiegen, d.h kein Frühstück. Also gehen wir in das Bistro nebenan und bestellen uns zwei Continental Breakfast and long black (schwarzer Kaffee). Gunni nimmt einen Saft Tetra Pak aus dem Kühlschrank. Hm, das hat uns bei Dave und Glenis besser gefallen.

Nach dem Frühstück haben wir Post von Linda, wir treffen uns morgen um 15 Uhr bei Hertz im Flughafen Invercargill. Perfekt! Schön, wenn man unterwegs Internet hat, man bleibt mit allen Menschen verbunden und kann sich alle gewünschten Infos ansehen. Egal ob Wetter zuhause oder am Urlaubsort oder die neuesten Nachrichten aus der Heimat. Und dazu noch eMails mit Infos, Grüßen und gutgemeinten Wünschen von Freunden und Verwandten.
Da wir bis morgen Mittag keine riesen Strecke mehr haben, gehen wir den Tag gemütlich an. Diverse Stopps unterwegs verhindern das Kilometerfressen sowieso. Unser erster Halt ist beim Roaring Billy Fall. Der Wasserfall selbst ist unspektakulär, kommt nicht viel Wasser runter, aber der Weg dorthin! Wieder so ein wundervoller Weg durch den Regenwald. So wunderschön, daß es einem die Tränen in die Augen treibt, nicht übertrieben!
Danach sind wir am Thunder Creek Fall. Hier ist der Wasserfall schöner als der Weg. Es ist aber hier auch nur ein sehr kurzer Weg. Nächster Stopp sind die Blue Pools. Ein 1,5 km langer schöner Waldweg. Vorher reiben wir uns mit dem Zeug gegen Sandfliegen ein, gleich vorne steht ein Schild, das mit diesen Tieren bekannt macht.
In Wanaka angekommen ist die spektakuläre Landschaft etwas abgeflacht. Wir stärken uns und kaufen noch kurz im Supermarkt ein. Bisher alles kleine Läden. Die Ausmaße eines Lidl oder normalen Aldi, wie in Hamburg hatten wir hier noch gar nicht. Für den kleinen Hunger zwischendurch kaufen wir noch ein Pfund Kirschen am Straßenrand und gelangen dann nach Queenstown. Nachdem wir anderthalb mal durch den Ort gefahren sind ohne ein B&B zu sehen, fahren wir gleich zur Tourist Info. Hier empfielt man uns das letzte freie Zimmer im Lomond Lodge und schickt uns anschauen, ist ganz in der Nähe. Dort haben wir alles was wir brauchen zu einem fairen Preis und ziehen gleich ein.
Wir machen noch einen ausgedehnten Streifzug durch diesen schönen Touristenort, stocken die Barreserven auf und essen natürlich Abendbrot und sind noch vor Einbruch der Dunkelheit (Sonnenuntergang ist 21:15 Uhr) wieder in unserem Zimmer.