zu und bei Linda und John
Linda Küche Farmhaus
Mittwoch, 26. Januar 2011
Strecke: Queenstown - Invercargill - Brydone
Tageskm: 250 (Barina) Gesamt Reisekm: 1.185 (Auto)
Übernachtung: bei Linda und John auf der Farm
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Nach einem Muffins-Frühstück und einer Fahrt durch Dauerregen haben wir am Invercargill Flughafen bei Hertz unser Auto abgegeben. Weil wir vergessen haben zu tanken, will Gunni nach dem Auspacken und Aufräumen des Fahrzeugs "noch mal schnell in die Stadt zurück" zum Tanken. Was soll ich sagen: Er ist links eingestiegen!
Während ich mit dem Gepäck auf dem Wagen auf Gunni warte, kommen Linda und ihr Bruder Dieter uns abholen. Dieter ist schon seit 5 Wochen hier, ist gerade 5.500 km über die Südinsel gedüst und fliegt Sonntag zurück. Prima, da können wir ganz entspannt auf deutsch quatschen.
Auf der Farm angekommen gibt es erst mal Tee und Kaffee. Die diversen Mitbewohner und Nachbarn werden uns vorgestellt und das Acht-Personen-Abendessen wird vorbereitet. In der Zwischenzeit beziehen wir unser Zimmer, das für uns von Dieter geräumt werden muß und wir lernen die Hunde und Katzen und Johns Fahrzeuge kennen. Eigentlich ist er Kfz-Mechaniker-Meister. In seiner (mehrfach erweiterten) Werkstatt Halle stehen diverse aufgearbeitete und aufzuarbeitende Fahrzeuge. Zwei fertige Uralt-Chrysler und einer zum Ausschlachten oder evtl. doch noch zum aufarbeiten. Ein Isuzu-PickUp mit Chevi Motor. 3 Pajeros, 2 weiss ich nicht mehr. Zusammen mit den Pajeros auf dem Hof zählen wir 16 Autos, 1 Quad und 6 Motorräder, allerdings überwiegend ohne Straßenzulassung. John ist Mechaniker mit Leib und Seele. Laut Linda liebt er seine Chryslers mehr als sie. :-)
Nach dem Abendessen sitzen wir noch sehr lange auf der gemütlichen, überdachten Terrasse, klönen und hören dem prasselnden Regen zu. Wir fühlen uns gut aufgenommen in diesem offenen und gastfreundlichen Farmhaus. Zu Besuch ist derzeit Dieter, Lindas anderer Bruder Thommy, der aber etwas weiter entfernt auf der Nachbarfarm lebt und arbeitet, Mike, der schon einige Zeit hier lebt, sowie die beiden Söhne Bosse und Jerome und natürlich Linda und John.
  
... gestern morgen ...