Ausflug zum Milford Sound
Unsere Aussicht aus dem Cottage Mirror Lakes Enten Kea Kea
Freitag, 28. Januar 2011
Strecke: Manapouri - Te Anau - Milford - Te Anau - Manapouri
Tageskm: 280 (Auto) Gesamt Reisekm: 1.645 (Auto)
Übernachtung: Manapouri Motels and Holiday Park
Stationen unserer Reise auf Google Maps

Wir gehen drüben beim Motel frühstücken und verlängern unser Cottage um eine Nacht. Dabei buchen wir gleich eine Tour zum Doubtful Sound, das Wetter soll besser werden. Uns wird erzählt, dass wir erst am späten Nachmittag zurückkommen, also verlängern wir gleich noch eine Nacht.
Dummerweise haben wir die Wäsche gestern nicht reingeholt, als wir heute aufwachen, hören wir schon den Regen, war natürlich alles wieder nass. Gestern war ein richtig schöner Sommertag, heute hängen die Wolken verdammt tief. Allerdings wird bei 3 Nächten hier, die Wäsche mit Sicherheit auch drinnen trocken.
Heute fahren wir zum Milford Sound. Die Strecke dort hin scheint sehr schön zu sein, leider haben wir sehr tief hängende Wolken und es ist kalt. Trotzdem gibt es unterwegs wirklich schöne Ausblicke, Schluchten, Wasserfälle ohne Ende und Keas, wobei die uns unendlich leid tun. Kriegen von keinem Touri was, obwohl sie immer gleich zu den neu ankommenden Autos gehen und sie sind pitschepatsche nass. Für die 140 km Strecke benötigen wir vier Stunden. Dort angekommen gießt es nur noch und wir sparen die 150 Kiwi$. Das hat keinen Zweck. Vielleicht kommen wir hier ja nochmal vorbei, oder uns reicht vielleicht auch der Doubtful Sound morgen. Auf dem Rückweg decken wir uns in Te Anau noch ein. Frühstück für morgen, einen neuen Kartenleser, den vergessenen Micro-SD-Adapter und gehen lecker chinesisch essen.
Wieder zuhause holen wir die Laptops und gehen im Pub ein Bier trinken. Dort gibt es Internet über Wireless Lan. Mal schauen, ob das Wetter besser wird. Außerdem sucht Gunni schon Hotels für die nächste Schireise.
  
... gestern morgen ...