Ostküste - Westküste, Taupo
Benz, Velo Comfortable, 1895, Germany Benz, Velo Comfortable, 1895, Germany New Zealands oldest car Lampeninneres Marlene Dietrichs Chevy Marlene Dietrichs Chevy Ganoven Kutsche Panzeglas Einschußlöcher immer wieder schöne Ausblicke Bienen bei der Arbeit Allee in Neuseeland Twin Peaks Lakeside
Sonnabend, 12. Februar 2011
Strecke: Paraparaumu - Palmerston North - Havelock North - Hastings - Napier - Taupo
Tageskm: 470 Gesamt Reisekm: 4.906
Übernachtung: Twin Peaks Lakeside Inn Motel, Taupo
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Als erstes führt uns unser Weg in ein Auomuseum. Riesengroß, kann ich da nur sagen. Über drei Etagen, nicht nur PKWs. Nein, auch Motorräder, Fahrräder, Nähmaschinen, Schwimmautos (ja, sogar die deutsche Bezeichnung!), ein Kettenkrad (mit der Schreibweise gab es da aber Probleme...), Ambulanz- und Feuerwehfahrzeuge, Miniaturautos (Modelle), und, und, und. Zwei Autos habe ich vermißt: Trabbi und Wartburg.
Schon fast an dem für heute ausgeguckten Ziel Napier, besuchen wir noch eine Honigfabrik mit Visitor Center und Bienen hinter Glas. Hab gedacht, Gunni verliert vielleicht seine Angst vor Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen, aber hinter Glas hat er vor denen keine Angst.
Den gesuchten AA (Neuseeländischer ADAC) haben wir nicht gefunden, aber für morgen wissen wir jetzt, wo einer ist, leider ist morgen Sonntag, der wird bestimmt nicht geöffnet haben.
Ja und dann haben wir festgestellt, dass in Napier nur ein einziges B&B frei ist, das kostet über 300 $. Nein, Danke! Grund ist ein Konzert von Sting heute abend. Also mußten wir leider umdisponieren und noch gut 100 km weiter fahren, um eine Bleibe zu finden. So ein Pech. Letztlich haben wir nun was gefunden, was nicht einfach war, aber hier wollten wir noch gar nicht her! Mal sehen, wie morgen das Wetter wird, vielleicht fahren wir nach Napier. :-)
Hier in Taupo gibt es auch einen super leckeren Italiener!!!
  
... gestern morgen ...