Coromandel Peninsula
Kiwi-Rail, zufällig heute am Kiwitag fotografiert So wachsen Kiwis Kiwi-Haubschrauber-Rundflüge Ein anderer Kiwi The Church Restaurant Igel und Autoschlüssel unsere heutige Unterkunft
Dienstag, 15. Februar 2011
Strecke: Whakatane - Te Puke - Tauranga - Katikati - Waihi - Whangamata - Pauanui - Hot Water Beach - Hahei - Cooks Beach - Hot Water Beach
Tageskm: 340 Gesamt Reisekm: 5.587
Übernachtung: Hot Water Beach Holiday Park, Platz 81 , Hot Water Beach
Stationen unserer Reise auf Google Maps
Gestern haben wir beschlossen heute Richtung Coromandel Peninsula weiterzufahren, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Tja, und dann geht Internet nicht. Der Receptionist erklärt er hat ein Computerproblem, hat bereits um 7 die Experten benachrichtigt, aber die haben das Problem noch nicht fixen können. Als wir dann gegen halb zehn abfahren, wechseln sie Teile an der Antenne auf dem Dach aus. Accesspoint defekt?
Also fahren wir ohne noch die Wettervorhersage studiert zu haben und haben Glück, es ist nicht mehr so heiß, die drei Nieseltropfen kann man nicht rechnen und die Bewölkung verhindert, dass die Sonne so sticht. Es geht die ganze Zeit an der Küste entlang, wir besichtigen eine Kiwiplantage, aber ohne Führung oder Helikopter-Rundflug für $59, was uns sehr preiswert erscheint.
Auf Coromandel Peninsula gibt es waaaaahnsinnig tolle Strände. Leider bekommen wir weder in Hot Water Beach, noch in Hahei oder Cooks Bay etwas, was uns gefällt. Natürlich wollen wir gern Internet haben, wo es heute früh schon nicht klappte. Aber die B&B sind alle "NO vacancies", die Motels nicht nach unserem Gusto und der Campingplatz will $150 für ein Chalet ohne aircondition und ohne Internet. Allerdings läuft uns die Zeit weg, wir sind hier nun mal am Ende der Welt und wollen morgen zur Ebbe wieder in Hot Water Beach sein und uns einen Pool bauen. Also nehmen wir dann doch den Campingplatz, bauen aber das Zelt auf.
Zum Essen am Imbisswagen (Fish und Chips) sind wir aber nicht bereit. Wir verzichten auf ein spätes Bad im Meer und fahren statt dessen die 9 km nach Hahei zum Essen in "The Church". Vielleicht bin ich da unflexibel, mag sein, aber ein Restaurant in einer Kirche, finde ich doch einigermaßen merkwürdig. Egal, innen ist es sehr hübsch, wenn man von den Plastikstühlen absieht. Wir essen draußen, ist lecker dieses Mal, aber etwas teurer. Klar, keine Konkurrenz weit und breit.
Als ich mir was zum Überziehen hole, sehe ich den kleinsten Igel, den ich je sah. Einen winzigen Tick länger als meine kleine Digitalkamera, die er toll findet und so immer zu dicht dran ist...
  
... gestern morgen ...