Northland
Gestern verpasste Ausblicke komischer Baum In der Mine Stollen Goldwaschzubehör Gestein Zerkleinerer Island View Lodge Aussicht aus unserem Zimmer
Donnerstag, 17. Februar 2011
Strecke: Hot Water Beach - Whitianga - Coromandel Town - Thames - Pipiroa - Autobahn (!!!) durch Auckland - Wellsford - Mangawhai - Waipu - Ruakaka
Tageskm: 460 Gesamt Reisekm: 6.278
Übernachtung: Island View Lodge, B&B, Ruakaka
Stationen unserer Reise auf Google Maps
Da haben wir Glück gehabt, es hat zwar nachts nochmal ein wenig Regen gegeben, aber immer nur ganz wenig und ganz kurz, wir haben hervorragend geschlafen! Noch frühstücken und die Kühlakkus mal wieder Eis werden lassen, abbauen, verpacken und dann fahren wir die Strecke von gestern nochmal, ohne die 309. Oh was für schöne Aussichten, unheimlich schöne Ausblicke auf das Meer und seine Buchten.
Bei Thames nehmen wir an einer Führung durch eine Goldmine teil. In einer kleinen Gruppe von 6 Personen gibt uns Peter alle Auskünfte und erzählt wie es damals war. Sehr interessant, wenn für uns auch nicht alles verständlich war.
Ansonsten haben wir heute eigentlich nur Kilometer "abgerissen". Uns war wichtig noch vor dem Wochenende oberhalb von Auckland zu sein. Und einen Tag mußten wir ja nun da unten länger bleiben.
Nach einer recht langen Suche haben wir dann endlich mal wieder ein Bed and Breakfast gefunden. Sehr nette Leute in einem recht neuen Haus mit einer gigantischen Aussicht auf das Meer, das leider etwas weiter entfernt ist, als wir es gern gehabt hätten. Sogar einen Innen-Pool und ein Spa haben wir hier, doch wir sind so spät dran und wollen noch Essen gehen, dass wir dazu nun wirklich nicht mehr kommen. Schade eigentlich, da wir die einzigen Gäste sind, hätte das ziemlich nett sein können.
  
... gestern morgen ...