Hot Water Beach / Rotorua
Hot Water Beach - noch leer gemütlicher Platz Golden Glow Motel
Dienstag, 22. Februar 2011
Strecke: Tairua - Hot Water Beach - Tairua - Whangamata - Waihi - Katilati - Tauranga - Te Puke - Roturua
Tageskm: 240 Gesamt Reisekm: 7.547
Übernachtung: Golden Glow Motel, Rotorua
Stationen unserer Reise auf Google Maps
Jetzt habe ich mal richtig Zeit zum Schreiben. Graeme hat uns gleich nach dem Frühstück abgeholt und zum Auto gebracht. Kurz darauf kam Steve, hat das Auto wieder auf gemacht und den Schließzylinder ausgebaut, mitgenommen und versprochen so schnell wie möglich wieder zu kommen. Das war gegen 10:20 Uhr. Gestern meinte er, so 4-5 Stunden dauert es.
Wir passen jetzt auf unsere Sachen im offenen Auto auf und warten, dass wir bald wieder einen Autoschlüssel haben. Eine Picknickbank steht hier am Parkplatz direkt am Meer unter den Bäumen, unser Auto haben wir von hier aus einigermaßen im Blick. Das Cafe, die Toiletten und Duschen sind in der Nähe, nahezu perfekt.
Ich lese mir mein Reisetagebuch von vorne wieder durch und korrigiere Schreib- und Tippfehler und ergänze, was mir noch dazu einfällt. Aber so richtig weit komme ich nicht: Um 12:50 Uhr, also genau 2,5 Stunden später ist Steve mit dem neuen Schlüssel wieder da, schraubt die Verkleidung fest und wir können starten. Hossa, das ist gut gelaufen!
Sehr weit kommen wir heute auch nicht mehr. In Waihi kaufen wir uns noch 5.000 neue Roadmiles und erreichen unser Tagesziel Roturoa gegen 17:30 Uhr. Bei der Suche nach einem Quartier hören wir von dem Erdbeben in Christchurch, ooooohhhhh, gar nicht gut!
Im Golden Glow wohnen wir prima. Das muß auch so sein, denn wir wollen mindestens zwei Nächte bleiben. Hier haben wir unseren privaten Whirlpool mit Geothermal beheiztem Wasser. Die Stadt stinkt nach fauligen Eiern.
  
... gestern morgen ...