Rotorua
Geothermal Felder mit Möwen Eukalyptus Wald Geothermal Felder schwarze Schwäne Die Maori leben mitten drin Loch in der Straße See: Eine Seite kocht, andere Seite hat Enten kochender See Wie heißt der? blubbernder Schlamm Tuatara Forelle Moa und Gunni Silberfarn
Mittwoch, 23. Februar 2011
Strecke: Roturoa - Rainbow Spring - Roturoa
Tageskm: 20 Gesamt Reisekm: 7.567
Übernachtung: Golden Glow Motel, Rotorua
Stationen unserer Reise auf Google Maps
Entspanntes Ausschlafen und Frühstücken. Für mich gibt es jetzt einen eigenen Kaffeebereiter, so einen zum Runterdrücken. Häufig gibt es nur was für Schnellkaffee. Dann lieber gar nicht.
Wir wollen den Walkway entlang der geothermal aktiven Gebiete machen. Unsere Wirtin hat uns gestern eine halbe Stunde erzählt, was wir hier alles tun und machen können und uns mit dem entsprechenden Prospektmaterial und Ermäßigungsgutscheinen ausgestattet. Wir wollten zwei Tage bleiben, reichen würden diese Unterlagen vermutlich für eine Woche. Allerdings haben wir heute bereits für einen Tag Nachschlag gefragt und bleiben nun bis Freitag.
Also der Walkway: Soll ohne stehenbleiben, gucken, fotografieren eine Stunde dauern. Wir haben natürlich fotografiert und Pausen gemacht und uns verlaufen und haben drei Stunden gebraucht. Das Wetter ist heute auch sehr anstrengend. Nachts hat es geregnet, dadurch war es schwülwarm. Dazu dieser allgegenwärtige Schwefelgeruch.
Auf dem Rückweg gehen wir shoppen. Mußten ja eh durch die Stadt zurück, passt. Wir sind davon ausgegangen, dass wir tagsüber Mopettklamotten tragen und abends muß man ja eh schon was überziehen. Luftige Sachen hatte ich eigentlich nicht. Was uns auch fehlte, waren Mützen, gegen die Sonne.
Nachmittags fahren wir noch ins Rainbow Spring. Ein sehr gut gemachter Park mit einheimischen Tieren und Pflanzen. Gleich am Anfang steht: Computerausfall wegen des Erdbebens, wir bitten um Geduld. Häh? Das war doch auf der Südinsel?! Wir erhalten eine handgeschriebene Eintrittskarte. Sie ist 24 Stunden gültig, man kann jederzeit wiederkommen.
Danach bucht uns unsere Wirtin für Freitag in Whakatane für das Delfinschwimmen ein und wir gehen nur noch essen. Heute mal wieder indisch, gestern waren wir in Italien.
  
... gestern morgen ...