Kaikoura, immer noch
Tolle Steinformationen Tang - bitte Größe beachten
Sonnabend, 5. März 2011
Strecke: Kaikoura intern
Tageskm: 27 Gesamt Reisekm: 9.865
Übernachtung: Ranui Cottage, Kaikoura
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Weil es uns so gut gefällt, fragen wir Barbara, ob wir noch eine Nacht bleiben können. Da die Wohnung neben uns schon die ganze Zeit leer steht, haben wir keine Bedenken, dass wird schon klappen. Wie erwartet, freut sie sich, dass wir bleiben.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Peninsula Walkway, wie schon mal vor ca. drei Wochen. Die Ebbe ist erst in zwei Stunden, so dass wir hin und zurück den Strandweg nehmen können, durch die Robben :-). Zwischendrin fällt Gunni ein, dass er seine Beine nicht vor der Sonne geschützt hat und wir beschließen, die Tour nicht zu sehr auszudehnen. Noch bevor die nächste Robbenkolonie beginnt, gehen wir doch den einzigen "Zwischendurchweg" nach oben und wandern oben zurück. Die Aussicht ist bombastisch!
Gerne wollen wir zum Frisör gehen und waschen und fragen Barbara, ob das hier in Kaikoura klappt. Waschen ja, Frisör nicht Sonnabends meint sie, ist aber in Eile, muß die Kinder zum Whalewatching bringen. Als sie zurück kommt, meint sie, dass der Frisör doch geöffnet hat, also los, Wäsche in die Maschine, komisch, die startet ohne Geldeinwurf ??? und dann Termin beim Putzer holen. Klappt, aber nur einer am späteren Nachmittag, ok, Gunni hat es nötiger. Als wir die Wäsche wieder raus holen, ist alles verfusselt, da muss ein Papiertaschentuch drin gewesen sein. Komisch, wir hatten alle Taschen durchgesehen, egal zu spät. Und außerdem war das nur Kaltwäsche. Auch egal, war immerhin umsonst! Wir legen alles im Garten in die Sonne zum Trocknen, aber als Gunni zum Frisör los will, hat das Wetter sich mal wieder geändert. Alles zugezogen, keine Berge mehr, wir hängen die Wäsche auf Barbaras Leine im Carport. Die Temperatur ist von 24°C auf 12°C gefallen.
Heute essen wir in einem urgemütlichen Pub im Ort. Es ist Sonnabend und er ist super gut besucht. Bis wir wieder zurück sind, vergehen fast zwei Stunden. Tina schreibt, es gäbe zwei empfehlenswerte Motorrad Verleiher außerhalb von Christchurch City, wir sollen da mal anfragen. Da morgen aber Sonntag ist, müssen wir noch warten und wollten ja auch erstmal in Richtung Nelson/Abel Tasman Nationalpark weiter. Da soll das Wetter besser sein als morgen in dieser Gegend.
  
... gestern morgen ...