Sydney, New South Whales, Australien
Akaroa Akaroa Mönch in Crocs, bin leider zu langsam...
Freitag, 18. März 2011
Strecke: Akaroa - Christchurch
Tageskm: 105 (Corolla) 2.465 (Flug) Gesamt Reisekm: 12.888 (Auto) 24.865 (Flüge)
Übernachtung: Hotel Ibis Airport, Sydney
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland, hier in Australien
Unser Flieger geht erst um 17:00 Uhr. Vorher noch kurz das Auto abgeben. Wir haben also Zeit und machen noch einen Spaziergang durch Akaroa. Danach bummeln wir über verschiedene Umwege nach Christchurch, das wir uns wegen des Erdbebens leider nicht ansehen können. Die Innenstadt ist immer noch teilweise gsperrt, aber auch wenn nicht, würden wir das nicht bringen Das ist alles noch viel zu frisch, obwohl jetzt aktuell vom Japan-Geschehen völlig aus der Öffentlichkeit verdrängt.
Nach dem Tanken packen wir unseren Wagen schnell aus und wollen den Schlüssel abgeben, da kommt jemand, nimmt ihn uns ab, guckt den Wagen an, während wir packen. Als ich meine, dass wir den Müll noch rausnehmen müssen, meint er, das sollen wir ruhig drin lassen, wir eh saubergemacht. Hm, somit sind wir mit der Ab- und Übergabe in Rekordzeit durch und hocken nun lange auf dem Flugplatz. Gepäckaufgabe bei Emirates geht auch recht zügig, wir haben 2,5 kg zu viel. Komisch, wo wir doch das Zelt weggeschickt haben.
Der Start wird um eine halbe Stunde verschoben und in Sydney fliegen wir noch 2 Warteschleifen. Einreise und Gepäckcheck geht in Rekordzeit. Die Schweinepferche am Taxistand sind gähnend leer, wie schön. Ich habe Kopfweh und will nur noch an meine Tabletten, die aber (wegen der Taschenmesser - bin ja lernfähig!) in der aufgegebenen Packrolle sind, gibt es also erst im Hotel, das aber nur kurz entfernt ist.
Nach dem Einchecken gibt es Tabletten und eine Stunde Wirkzeit. Wir gehen noch kurz in die Hotelbar, doch kurze Zeit später fallen wir in die Betten, ohne die zwei Stunden Zeitverschiebung wären wir normalerweise längst im Bett.
Bilder folgen später, ich will nur erst mal meine Gedanken loswerden und verhindern, dass sich irgendwer Sorgen macht, wie Mama, mit der ich gerade eben (Sonntag) telefonierte.
  
... gestern morgen ...