Byron Bay, NSW
Fledermäuse Fledermäuse Fledermäuse Fledermäuse Fledermäuse Fledermäuse Byron Bay Campingplatzbewohner Campingplatzbewohner Campingplatzbewohner
Mittwoch, 23. März 2011
Strecke: Woolgoolga - Grafton - Maclean - Harwood - Woodurn - Broadwater - Ballina - Lennox Head - Byron Bay
Tageskm: 220 Gesamt Reisekm: 13.991
Übernachtung: First Sun Holiday Park, Byron Bay
Stationen unserer Reise auf Google Maps, hier in Australien
Als wir soweit mit Frühstück durch sind, abgewaschen haben, die Wäsche und das Stromkabel eingeladen geht es los. Aber nicht weit, klar, bei den Fledermäusen ist Fototermin. Ein Krach herrscht hier! Alles piepst und fiepst. Überall hängen die Tiere in den Bäumen und fächeln sich Luft zu, es ist jetzt schon heiß!
Heute stinkt es nicht so, vermutlich sch..ssen die alle, wenn es losgeht, nun schlafen 90% und der Kot von gestern ist getrocknet. Zumindest sieht man die jetzt, wenn sie starten, oft erst einmal koten.
Ich korrigiere meine Schätzungen von gestern: Es sind nicht Hunderte sondern anderthalb bis dreitausend, sag ich mal, wobei ich ein mieserabler Schätzer bin. Und die Spannweite von einem halben Meter kommt auch nicht hin, eher um und bei ein Meter!
Es ist wieder ein sehr heißer Tag. Im Auto, mit Klima ist es gut auszuhalten. In Byron Bay gibt es zwei Campingplätze, der etwas außerhalb gelegene spricht uns mehr an, leider wird der letzte Platz an den Camper vor uns vermietet. Also zurück zu dem an der Stadt, der uns im Nachinein aber ganz hervorragend gefällt.
Wir gehen zu Fuß in die Stadt, die auf uns einen super Eindruck macht und shoppen ein wenig. Gunni hat meinen Kaffeebereiter zerdeppert, wir besorgen einen Neuen. Obst und Brot ergänzen, Gunni eine neue kurze Hose.
Zum Abkühlen und Entspannen ein Bad im schön warmen Meer (26° C), etwas im Schatten vor dem Camper chillen und dann zum Abendessen. Heute wollen wir auswärts essen, wir gehen zu Subway. Dort steht die Luft und so nehmen wir alles mit, um es dann doch bei uns zu essen. Am Strand spielt eine Trommelgruppe, das ist total toller Rhytmus, dort gehen wir etliche Male vorbei. Das vorletzte Mal um nach dem Abendessen ein Bier trinken zu gehen, da sind es noch sieben, als wir endlich "nach Hause" gehen, sind es nur noch drei und auch die packen endlich ein (Nach gut drei Stunden). Einen Hut oder sowas haben wir da nicht gesehen, die scheinen nur aus Spaß an der Freude gespielt zu haben. Sie waren aber gut besucht. Sehr viele Zuschauer und drum-herum-Tänzer!
  
... gestern morgen ...